Hallo zusammen,
ich vermisse die Unterstützung für das Korg Pa2x Pro mit dem Musikant-Stick.
Ist so etwas geplant?
Gibt es eigentlich eine Editor, wo man selbst ggf. für andere nicht unterstützte Soundmodule die Sounds erstellen
(ich meine natürlich die Programm-Changes)?
Grüsse
Markus
Unterstützung für Korg Pa2x Pro Musikant-Stick
Re: Unterstützung für Korg Pa2x Pro Musikant-Stick
Hallo Markus,
Du kannst im Installationsverzeichniss vom Optimizer eine Datei speichern ('_Korg_Pa2Xpro.txt') die eine Liste mit den Sounds so wie Du sie haben willst, in folgendem Format:
wo die Spalten Kategorie, Sound, MSB, LSB und ProgChange beinhalten.
Gruss,
Victor
Du kannst im Installationsverzeichniss vom Optimizer eine Datei speichern ('_Korg_Pa2Xpro.txt') die eine Liste mit den Sounds so wie Du sie haben willst, in folgendem Format:
Code: Alles auswählen
Accordion 2 Voices Musette 121 16 21
Accordion 3 Voices Musette 121 17 21
Accordion Acc.& Acc.Bass 121 9 23
Accordion Acc.Clarinet NT 121 20 21
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
Danke für die Info.
Gruss
Markus
Danke für die Info.
Gruss
Markus
-
Hallo,
ich habe das soeben mit der Datei "_Korg_PA4X.txt" versucht. Es wird aber bei den Midi-Einstellungen kein entsprechender Eintrag angezeigt. An was kann das liegen?
ich habe das soeben mit der Datei "_Korg_PA4X.txt" versucht. Es wird aber bei den Midi-Einstellungen kein entsprechender Eintrag angezeigt. An was kann das liegen?
Cheers
musicman56
- Otto -
musicman56
- Otto -
Hallo Otto,
der Optimizer unterstützt bereits den Pa2X. Der interne Datenbestand für den Pa2X kann durch die besagte Datei ersetzt/ergänzt werden.
Solange die Unterstützung für den Pa4X fehlt wird die "_Korg_Pa4X.txt" einfach ignoriert, da die Verwaltung dafür auch fehlt.
Gruss,
Victor
der Optimizer unterstützt bereits den Pa2X. Der interne Datenbestand für den Pa2X kann durch die besagte Datei ersetzt/ergänzt werden.
Solange die Unterstützung für den Pa4X fehlt wird die "_Korg_Pa4X.txt" einfach ignoriert, da die Verwaltung dafür auch fehlt.
Gruss,
Victor