Spureneditor
Spureneditor
Hallo Ihr alle, habe folgendes Problem. Beim Bearbeiten meiner Midifiles habe ich einige dabei, wo der komplette Text nur in einer Zeile angezeigt wird? Im Spureneditor sind jedoch die entsprechenden Meta-Events jeweils an dem Platz, wo sie sein sollten. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Danke und Grüße von Peter
Re: Spureneditor
Hallo Peter,
... am fehlenden "Neue-Zeile"-Befehl.
Gruss,
Victor
... am fehlenden "Neue-Zeile"-Befehl.
Gruss,
Victor
Hallo Victor, danke für wie immer, schnelle Antwort. Ich weiss dass man z.B. auch im HA-4 Player mit Schrägstrich einen "neue Zeile" Befehl geben kann. Alle meine anderen Midifiles habe diesen Befehl in der Spur nicht drin und der Text läuft trotzdem zeilenweise.
Hallo Peter,
der Schrägstrich ist nur eine Alternative für manche Midifiles "aus dem Internet" ...
Laut SMF muss jede Zeile mit einem gesondertem Lyrics-Befehl abgeschlossen werden, der den ASCII Code #13 (oder HEX 0D) beinhaltet.
Da dieser ASCII-Code nicht darstellbar ist, zeigt zB. der Optimizer im Listen Editor '***_NL_***' an.
Gruss,
Victor
der Schrägstrich ist nur eine Alternative für manche Midifiles "aus dem Internet" ...
Laut SMF muss jede Zeile mit einem gesondertem Lyrics-Befehl abgeschlossen werden, der den ASCII Code #13 (oder HEX 0D) beinhaltet.
Da dieser ASCII-Code nicht darstellbar ist, zeigt zB. der Optimizer im Listen Editor '***_NL_***' an.
Gruss,
Victor