Nur 16 Spuren
Nur 16 Spuren
Hallo Optimizer-Fans, erstmal will ich mal wieder meine absolute Begeisterung über das Programm kundtun. Dennoch Frage: 1.Es gibt ja nur 16 verwaltbare Spuren. Ist leider so, kann ich nun auch damit leben. Habe einige Midifiles, die mehr als 16 Spuren haben (Hall, 2 Vocalisten, Lichtspur, werden im Miditemp entsprechend gerootet. Nun habe ich z.B. auf Midikanal 1 immer mein Hallgerät, bei manchen Midifiles aber auch ein Instrument auf Kanal 1. Wenn ich die Spuren öffne, kann ich das alles sehen. Das Instrument bekommt Programmchanche, OK, dann kommt aber auch noch der Programmchange von der Hallspur und verändert mein gewolltes Instrument? Öffne ich die Spur 1, sehe ich nur das Instrument. Die Hallspur ist woanders hat aber auch Midikanal 1(im Spureneditor kann ich ja alle Spuren, auch über 16 hinaus sehen und anschauen). Beim Kopieren oder Löschen einer Spur werden alle Spuren mitkopiert bzw.gelöscht, die den gleichen Midikanal haben. Das will ich aber nicht. Was kann ich tun. In Euren Lernvideos habe ich nichts darüber gefunden. 2.Kann ich die Textspur in eine andere Spur einfügen, besetzt mir manchmal eine der 16 Spuren, die dringend für ein Instrument brauche? Der Text kann ja in beliebiger Spur liegen! So, hoffe, alles ist verständlich. Warte gespannt auf Eure Hilfe. Mit musikalischen Grüßen Peter
Re: Nur 16 Spuren
Hallo Peter,
vorerst, bitte schick mir per Email so ein Midifile.
Gruss,
Victor
vorerst, bitte schick mir per Email so ein Midifile.
Gruss,
Victor