Wenn ich midifiles abspiele bleiben immer wieder irgendwelche töne hängen und klingen nicht aus.
Irgendwann schalten sie sich dann aus, oder auch nicht. Wenn ich auf stop und start gehe ist der hängengebliebene ton sofort weg.
Bei manchen midifiles tritt das problem kaum auf, bei anderen so extrem, dass ich sie dann lieber wieder am tyros bearbeite.
Ich schätze es wird wahrscheinlich an meinem rechner liegen. Ich arbeite auf einem Toshiba Satellite A660, (Intel i7) mit Windows 7. Habe keinen anderen programme geöffnet.
Hatte irgendwer schon mal das problem? Gibt es da irgendwelche einstellungen am pc oder im optimizer?
Danke!
Optimizer 8 – Töne bleiben hängen
Re: Optimizer 8 – Töne bleiben hängen
Hallo Fish,
benutzt Du ein MIDI-Interface um Deinen Tyros zu steuern oder direkt über USB?
Gruss,
Victor
benutzt Du ein MIDI-Interface um Deinen Tyros zu steuern oder direkt über USB?
Gruss,
Victor
Hallo Victor,
ja ich benutze ein M-Audio Fast Track Pro. Das habe ich jetzt auch schon im verdacht.
Ich dachte eventuell, dass es am Tyros liegt, habe es aber nun mit einem PSR-740 getestet und auch hier bleiben die töne hängen.
Midi kabel habe ich auch schon ausgetauscht.
Habe auch schon versucht die latenz beim M-Audio Fast Track Pro zu erhöhen. Hatte aber keinen erfolg, da dass glaube ich nur auf audio wirkt und nicht auf MIDI.
ja ich benutze ein M-Audio Fast Track Pro. Das habe ich jetzt auch schon im verdacht.
Ich dachte eventuell, dass es am Tyros liegt, habe es aber nun mit einem PSR-740 getestet und auch hier bleiben die töne hängen.
Midi kabel habe ich auch schon ausgetauscht.
Habe auch schon versucht die latenz beim M-Audio Fast Track Pro zu erhöhen. Hatte aber keinen erfolg, da dass glaube ich nur auf audio wirkt und nicht auf MIDI.
Hallo fish,
kannst Du es auch mit einem anderen MIDI-Interface probieren?
Gruss,
Victor
kannst Du es auch mit einem anderen MIDI-Interface probieren?
Gruss,
Victor
Habe leider kein anderes MIDI interface. Ein neues kaufen möchte ich jetzt auch nicht. Und irgendwie denk ich mir, dass es funktionieren müsste.
Das Fast Track Pro ist eines der meistverkauftesten. Das wird sicherlich oft auch für MIDI anwendungen eingesetzt.
Das Fast Track Pro ist eines der meistverkauftesten. Das wird sicherlich oft auch für MIDI anwendungen eingesetzt.
Hallo fish,
ob und wie das Fast Track Pro von anderen Benutzer (mit anderen Computer) verwendet wird spielt weniger eine Rolle, denn Dein Computer (speziell der USB-Controller) kann sich ganz anders verhalten. Deswegen meine Empfehlung es mit einem anderen MIDI-Interface zu probieren.
Spielen denn andere MIDI-Player Programme über die Fast Track Pro richtig?
Gruss,
Victor
ob und wie das Fast Track Pro von anderen Benutzer (mit anderen Computer) verwendet wird spielt weniger eine Rolle, denn Dein Computer (speziell der USB-Controller) kann sich ganz anders verhalten. Deswegen meine Empfehlung es mit einem anderen MIDI-Interface zu probieren.
Spielen denn andere MIDI-Player Programme über die Fast Track Pro richtig?
Gruss,
Victor