Urheberrechte?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Urheberrechte?

Beitrag von kzwobernd » 08.10.2008, 08:37

Wenn ich eine CD im Handel erwerbe darf ich die Lieder bei Veranstaltungen z.B. als Pausenmusik wiedergeben. Die Rechte werden durch die GEMA-Gebühr befriedigt.
Soweit richtig?
Wenn ich ein Stück aus dem Internet erwerbe z.B. bei Musicload darf ich nicht wie oben angeführt verfahren?
Soweit richtig?

Wieso?

:shock:

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Urheberrechte?

Beitrag von Victor » 08.10.2008, 12:11

Hallo Bernd,

diese Frage wird Dir nur Musicload beantworten können.
Soweit ich es aus den Musicload-AGB entnehmen kann, steht dort: "... Insbesondere ist die kommerzielle Nutzung der erworbenen Musikstücke ausgeschlossen."

Gruss,
Victor

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Urheberrechte?

Beitrag von kzwobernd » 08.10.2008, 14:00

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es im Internet die Möglichkeit Songs per Download zu kaufen bei denen die kommerzielle Nutzung nicht untersagt ist?
Vielleicht kann mir jemand nen Link schicken :|
Bernd der Ukulelenmann

Antworten