Seite 1 von 1

Vocal Track und Nebengeräusche

Verfasst: 04.07.2008, 10:30
von omc69
Hallo,
beim Einsingen meiner Vocal Tracks mit Großmembran MIC und gutem Studio Kopfhörer bekomme ich es nicht hin, dass das Playback vom Kopfhörer nicht mit aufgenommen wird. Die Lautstärke wurde schon auf ein Minimum optimiert. Hat hierzu jemand eine passende Idee ?
Oder muss man einfach damit leben, da diese Nebengeräusche im gesamten nicht wahrgenommen werden ?

Gruß
Christian

Verfasst: 04.07.2008, 11:14
von Victor
Hallo Christian,

benutzt Du einen (halb)offenen Kopfhörer? Welche Marke genau?

Gruss,
Victor

Verfasst: 04.07.2008, 13:23
von omc69
Ich nutze den Philips SBC3388. Es ist kein offener Kopfhörer.
Welchen Typ empfiehlt Ihr denn ?

Gruß
Christian

Verfasst: 04.07.2008, 14:46
von Andy
omc69 hat geschrieben:Oder muss man einfach damit leben, da diese Nebengeräusche im gesamten nicht wahrgenommen werden
Das ist ein normaler Effekt und stört später im gesamten Playback nicht mehr.
Man kann diesen Effekt jedoch mit einem gut gekapselten Kopfhörer reduzieren.

Gruß
Andy

Verfasst: 04.07.2008, 15:00
von Victor
Hallo Christian,

um einige zu nennen: AKG K-271, BeyerDynamic DT-770 PRO.

Gruss,
Victor