Welches Soundmodul nehmt ihr?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Welches Soundmodul nehmt ihr?

Beitrag von Frankie » 23.05.2014, 08:47

Hi Kollegen!

Mein Frage an alle MP3-User: Welches Soundmodul nutzt ihr um eure Midifiles in Playbacks umzuwandeln?

Habe einen Motif-Rack-ES mit dem ich sehr zufrieden bin war aber schon ziemlich erstaunt was aus einem TYROS-Midifile raus kommt - Das klingt schon klasse!
Gibt es auch User die ihre MP3 aus einem KORG PA3X machen?

Über kurze Statements würde ich mich freuen :D

Liebe Grüsse
Frankie

muggel74
Beiträge: 373
Registriert: 26.01.2010, 20:22
Wohnort: Rauenberg
Kontaktdaten:

Re: Welches Soundmodul nehmt ihr?

Beitrag von muggel74 » 23.05.2014, 15:54

Hi Frankie,

ich nutze derzeit das Tyros3 und sehr intensiv dabei die DSP Effekte, damit z.B. die E-Gitarren auch E-Gitarren klingen. Mit etwas Compressor im Easy Rekorder und 2-3 Mastering Tools (Sonnox Inflator und Limiter) ist das für meine Ansprüche völlig ausreichend. Erzeugt man zusätzlich z.B. beim Schlagzeug eine weitere Drums-Spur und "verstärkt" die Bassdrum durch eine moderne Bassdrum aus den Dance Kits, bekommt man einen sehr modernen Sound hin.

Sicherlich auch wichtig sind die Midifile Vorlagen. Da nutze ich ausschließlich D-O-O und Hitbit Files. Wichtig, nicht zu sehr mischen, damit man einen homogenen Sound über alle Songs bekommt. Auch die Bearbeitung
fällt wesentlich leichter, wenn immer das gleiche Instrument die Basis bildet und nicht jeder Song komplett eine andere Instrumentierung hat. Ich bin kein Freund von Software Plugins, obgleich die super klingen.

Viele Grüße
Oliver

Saxxess
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2009, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Soundmodul nehmt ihr?

Beitrag von Saxxess » 23.05.2014, 19:08

Hallo Frankie,

Motif Rack ES -Externe Zusatzsounds für den Motif ES - Korg PA3 und dann noch die DSP´S im Optimizer - Einfach genial!

Grüsse - gute Zeiten
TEAM SaXXess

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Welches Soundmodul nehmt ihr?

Beitrag von Frankie » 24.05.2014, 09:37

Hi,

@muggel74: Du nutzt TYROS als Basis für Files - vielen Dank für deine genaue Ausführung!
@Saxxess: Welches Soundmodul nutzt du als "Basis" für deine Files - den Motif oder den PA3X?

Würde mich über weitere Soundmodule-Zusammenstellungen von Musikern freuen!.....?

Liebe Grüsse
Frankie

Saxxess
Beiträge: 21
Registriert: 08.01.2009, 16:22
Kontaktdaten:

Re: Welches Soundmodul nehmt ihr?

Beitrag von Saxxess » 24.05.2014, 13:17

Hi Frankie,

überwiegend nehme ich für die Basis den RACK MOTIF ES und die externen Zusatzsounds von Peter Krischker! (Easysounds)
Ergänzt werden die einzelnen Sounds noch durch den Korg PA3! Dazu noch die DSP`S für die Motif Sounds!

Mehr braucht man nicht!


Bis denne - wenn Du magst melde Dich mal privat!
TEAM SaXXess

Antworten