Abmischen von Midis in MP3

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Abmischen von Midis in MP3

Beitrag von Frankie » 09.04.2009, 09:27

Hi!

Wie geht man am besten vor wenn man seine Midi-Files abmischen möchte und an die vorhandenen MP3-Files angleichen möchte? Also dass keine gravierenden Unterschiede im Bass- und Höhenbereich hörbar sind....?.. Die Anpassung der Lautstärken ist ja weniger ein Problem.

Gruss
Frankie

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Abmischen von Midis in MP3

Beitrag von Victor » 10.04.2009, 15:09

Hallo Frankie,

dafür gibt es leider keine pauschal Antwort.
Es hängt sehr von den verwendeten MP3s (Playbacks), aber umso mehr vom verwendeten Keyboard/Soundmodul dass für die MIDI-Wiedergabe benutzt wird.

Gruss,
Victor

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Abmischen von Midis in MP3

Beitrag von Frankie » 13.04.2009, 20:19

...ok..... werde es halt mal versuchen - Danke für deine schnelle Antwort!

Grüsse
Frankie

Antworten