iPad mini H4 Player

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Gustl, Andy, Victor

Antworten
Mary
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2019, 09:01

iPad mini H4 Player

Beitrag von Mary » 22.03.2019, 12:31

Huhu :)
Höchstwahrscheinlich habe ich eine doofe Frage.

Ich würde mir gerne die App H4 Player kaufen. Nun habe ich irgendwo mal gelesen das er nicht für mein iPad mini geeignet sei. Verunsichert ich bin **kopfkratz**
Als absoluter Neuling in diesen Dingen würde ich gerne wissen ob das nun doch funktioniert und was ich alles dafür brauche um Playbacks auf einer PA Anlage abzuspielen.
Bitte verzeiht mir meine absolute Ahnungslosigkeit :D
Mein iPad hat 64 GB :)
Sonnige Grüße
Mary

Victor
Site Admin
Beiträge: 5014
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: iPad mini H4 Player

Beitrag von Victor » 22.03.2019, 15:32

Hallo Mary,

wenn Du mit Playbacks Audio-Dateien meinst dass sollte es kein Problem sein, denn der HA-4 Player läuft auf dem iPad mini.
Da dieser iPad mini nicht 64Bit fähig ist (also noch 32Bit), läuft der Roland Sound Canvas VA (virtueller Roland Soun Canvas) nicht darauf.
Falls Du auch Midifiles mit dem HA-4 Player abspielen willst brauchst Du ein externes Midi-Interface woran Klangerzeuger per MIDI Kabel angeschloßen werden.

Gruß,
Victor

Mary
Beiträge: 2
Registriert: 22.03.2019, 09:01

Re: iPad mini H4 Player

Beitrag von Mary » 22.03.2019, 15:37

Vielen Dank für die Info :)

Antworten