Wlcher Router / iPad & PCLP

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
nunz
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Wlcher Router / iPad & PCLP

Beitrag von nunz » 05.10.2023, 16:54

Hallo Viktor, hallo MidiLand-Gemeinde,
welchen Router könnt ihr empfehlen, der sicher die Verbindung vom iPad zum PCLP hält? (Ha4Player)
Hat jemand einen Tip für mich?
@Viktor: ist eine LAN-Verbindung mit dem Router auch möglich? Erlaubt das der Ha4Player bzw. PCLP?
Für eure Vorschläge & Tips wäre ich sehr dankbar.
Ich habe aktuell einen Airport Express, die Verbindung wird zwar aufgebaut, bricht aber immer wieder ab - trotz fester IP-Adresse.
Ich weiß nicht woran es liegt. (Betrieb im 5GHz-Bereich mit aktueller Software)
gruß & danke.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wlcher Router / iPad & PCLP

Beitrag von Victor » 05.10.2023, 19:24

Hallo nunz,

mit einem Airport Express wurde die Funktion entwickelt. Der Rechner mit PCLP hatte in der Tat eine LAN-Verbindung mit fester IP.
Die iPads über WLAN.
Sorge dafür dass keine weitere Geräte im gleichen WLAN angemeldet sind.
Gute Erfahrungen wurden auch mit der Fritz!Box gemacht.

Gruß,
Victor

KlausLein
Beiträge: 331
Registriert: 27.12.2006, 11:16
Wohnort: Meiningen

Re: Wlcher Router / iPad & PCLP

Beitrag von KlausLein » 08.10.2023, 15:13

Hallo nunz.

Die einzige Chance für ein stabiles WLAN Netz, sowohl im 5 GHz als auch im 2,4 GHz Netz gibt es mit einem Mac Filter.
Das heißt, dass alle deine Geräte ein eigenes Netzwerk aufbauen. Da kommt von außen nix mehr rein und kann dich stören.
Ich habe früher bei ca. 80% meiner Veranstaltungen Störungen und Aussetzer gehabt. Seit 1 Jahr habe ich den Mac Filter im Einsatz. Und noch nicht ein einziger Aussetzer. Kann sogar wieder das 2,4 MHz Netz nutzen, was die Reichweite extrem erhöht.
Damit bist du wie in deinem eigenen Safe Room. Voraussetzung ist natürlich ein PC und ein Router. Ich hab mir so ein Profi Teil vom Thomann geholt. Aber sollte eigentlich mit jedem gehen.

Gruß Klaus

nunz
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Re: Wlcher Router / iPad & PCLP

Beitrag von nunz » 10.10.2023, 01:13

Hallo KlausLein,
vielen Dank für den Tip, werde ich ausprobieren.
gruß
nunz

Antworten