HA4-Player iOS

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
nunz
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2019, 11:29

HA4-Player iOS

Beitrag von nunz » 18.05.2022, 17:15

Hallo Viktor,
ich habe paar Fragen:
-Synchronisierung von iPads HA4-Player:
mit meinem alten Express Router funktioniert alles, will ich aber eine Netzwerkverbindung mit meinem „Nowsonic Stagerouter Pro“ und HA4-Player aufbauen, funktioniert es nicht. Mit dem Nowsonic Router steuere ich mein 19“ Pult, das ist von beiden iPads möglich. Beide iPas befinden sich im selben Netzwerk. Hast du da eine Idee, woran es liegen könnte?
-Ich habe mir die Demo-Version für HA4-Player Macbook runtergeladen. Als ich den Macbook mit meinem iPad synchronisieren wollte stellte ich fest, dass diese Funktion für Macbook gar nicht zur Verfügung steht. Ist das nur in der Demoversion so, oder generell? Wenn generell, warum?
-Ich vermisse (und nicht nur ich) immer noch die Möglichkeit, einen Blutooth-Fussschalter für Load-Start-Stop einzubinden.(HA4-Player)
Ich glaube, programiertechnisch ist es machbar. Viele ähnliche Programme (Onsong, Songbook usw.) können das. Wo liegt hier der Grund dafür?
Eine andere Alternative wäre einen Midifussschalter einzubinden. D.h. Midi-Befehl für Load-Start-Stop.
Ich hoffe, du kannst mir helfen.
Vielen Dank im Voraus
gruss
Paul

Victor
Site Admin
Beiträge: 5578
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA4-Player iOS

Beitrag von Victor » 18.05.2022, 21:17

Hallo Paul,

beim "Stage Router" sind einige für die Verbindung notwendige Ports blockiert - leider hat auch ein Austausch mit der Technik vom Hersteller keine Lösung gebracht.
Im Desktop-Bereich ist es nur mit dem PC Live Player (nur für Windows) möglich die Lyrics an Tablets zu senden.
Eine Fernsteuerung (Fußschalter oder Midi) ist zZ. nur beim PC Livve Player möglich.

Gruß,
Victor

nunz
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Re: HA4-Player iOS

Beitrag von nunz » 19.05.2022, 12:54

Alles klar,
danke für die schnelle Antwort.
Der stage Router bleibt wegen Steureung vom Mischpult (im 5GHz Band und extra iPad dafür, Wlan im 2,4 GHz Bereich ist abgeschaltet)
Ist es sinnvoll zusätzlich wegen Synchronisation von zwei anderen iPads bzgl. HA4 Player meinen Apple Express Router parallel laufen zu lassen?
HA4-Player soll ja stabil laufen und ich will keine Netzwerk-Schweinereien verursachen.
Express Router müsste auch im 5GHz-Band laufen, da es im 2,4GHz-Band Probleme mit einem LimexSystem vom Musikerkollegen gibt.
Ich weiss nicht, woran es liegt. Limex killt die Verbindung vom Express-Router, sobald er eingeschaltet wird.
Ich will mein ganzes Setup auf Mp3-Multiaudio mit Texten umstellen und gleichzeitig mit wenig Equipment und so flexibel, wie möglich arbeiten.
Ist hier ein Mini-PC mit Touchscreen (mit z.B. Win10) und PCLP7 mit iPad als zusätzlichen Bildschirm die bessere Alternative?
Was meinst du?
Das Problem mit dem Netzwerk habe ich dann immer noch.
Danke im Voraus
gruss
Paul

Victor
Site Admin
Beiträge: 5578
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA4-Player iOS

Beitrag von Victor » 19.05.2022, 23:01

Hallo Paul,

Du kannst schon 2 WLANs im 5GHz betreiben, solange diese auf unterschiedliche Kanäle gesetzt sind.
Mini-PC mit PCLP7 und iPad ist eine gute Kombination, aber Alternative zu was?

Gruß,
Victor

nunz
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Re: HA4-Player iOS

Beitrag von nunz » 22.05.2022, 10:09

Danke.
…als Alternative zu 2 x Ipad mit Ha4-Player. Ich weiss, der PCLP ist um einiges flexibler, ich wollte aber equipment reduzieren.
grusPaul

Antworten