Datensicherung via iTunes

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Datensicherung via iTunes

Beitrag von kzwobernd » 26.09.2018, 13:27

Hallo Viktor,
beim Versuch die Daten (Ordner "SONGS") über speichern in iTunes zu sichern bekomme ich eine Fehlermeldung. Siehe Anhang

Ich habe ein iPad 3 mit iOS 9.3.5
und am Rechner benutze ich Windows ,
iTunes Version 12.9

Was mache ich falsch

Gruß Bernd
Dateianhänge
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (29.55 KiB) 36123 mal betrachtet
Bernd der Ukulelenmann

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Victor » 26.09.2018, 14:45

Hallo Bernd,

existiert der Ordner "Songs" im Ziel-Verzeichnis?
Falls ja, eventuell hilft es diesen umzubenennen.
Falls nicht, dann bitte bei Apple nachfragen.

Gruß,
Victor

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von kzwobernd » 27.09.2018, 09:42

Hallo Viktor,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Der Ordner "Songs" existiert im Zielverzeichnis noch nicht.
Also wende ich mich mal vertrauensvoll an Apple.
Gruß Bernd
Bernd der Ukulelenmann

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Victor » 27.09.2018, 12:12

Hallo Bernd,

hast Du es auch mit Drag'n'Drop probiert?

Gruß,
Victor

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von kzwobernd » 27.09.2018, 13:47

Ja habe ich,
mit der selben Fehlermeldung.
Bernd der Ukulelenmann

Ralph10
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011, 19:47
Wohnort: Lupfig, Aargau - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Ralph10 » 22.04.2019, 20:11

Hallo zusammen

Konnte jemand dieses Problem schon einmal lösen? Bei mir erscheint die selbe Fehlermeldunfg auch. Habe schon alles ausprobiert, Datei umbenennt, Datei verschoben, Datei kopiert, Datei gesichert, aber es kommt immer wieder die selbe Meldung dass die Datei schon vorhanden ist, obwohl dies nicht möglich ist. Habe diese Sicherung schon an verschiedenen PCs oder auf USB Stick versucht, immer mit dem selben Ergebinis. :oops:
HA4 Player Fehler.JPG
HA4 Player Fehler.JPG (49.44 KiB) 34939 mal betrachtet

Doublespeed
Beiträge: 12
Registriert: 13.05.2013, 22:38

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Doublespeed » 25.06.2019, 12:54

Ja, das passiert bei mir auch. Keine Datensicherung möglich.
Gleiche Fehlermeldung.

Da ich ein 2. iPad als Backup dabei haben möchte wäre das schon cool wenn es funktionieren würde.

Ralph10
Beiträge: 18
Registriert: 10.08.2011, 19:47
Wohnort: Lupfig, Aargau - Schweiz
Kontaktdaten:

Datensicherung via iTunes

Beitrag von Ralph10 » 29.07.2019, 16:50

Hallo Victor

Ich finde die Aussage von Dir "man muss es bei Apple selber abklären" wenn die Datensicherung nicht funktioniert nicht so ganz richtig. Anscheinend haben schon ein paar User dieses Programmes die gleichen Probleme und wir haben alle für das Programm/Lizenz bezahlt und nun sollte die Problemlösung nicht einfach auf die Käufer abgeschoben werden. Ich bin der Meinung dass Ihr dafür besorgt sein sollt dass diese Sicherung so auch funtioniert. Besten Dank für Deine Rückmeldung. (Hoffe ich habe auch im Namen der anderen gesprochen resp. geschrieben. :D :shock: :roll:

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Victor » 29.07.2019, 22:28

Hallo Ralph,

was bei iTunes passiert dass es eine Fehlermeldung bei einer Datensicherung bringt kann ich leider nicht in Erfahrung bringen - nur Apple könnte dass.
Würde es bei allen Kunden so sein, dann wäre es eventuell ein Problem mit dem HA-4 Player, aber dies kommt nur bei einigen, wenigen Kunden vor.
Es ist für mich sinnlos Apple zu kontaktieren, solange ich so ein Gerät (iPad) nicht habe.
Nur der Betroffenen kann Apple ausreichende/sinnvolle Hinweise, vom Gerät selbst, geben.

Gruß,
Victor

Gams
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2021, 09:44

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Gams » 14.01.2023, 20:53

Hallo Victor, gibt es hier schon neue Erkenntnisse? Bei mir kommt die gleicher Fehlermeldung bei dem Ordner Data. Der Ordner Songs lässt sich problemlos sichern.
Beste Grüße
Gustl

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Victor » 15.01.2023, 17:49

Hallo Gustl,

leider kann Dir darauf nur Apple neue Erkenntnisse liefern ...
Besser Du benutzt iMazing und vergisst iTunes.

Gruß,
Victor

Gams
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2021, 09:44

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Gams » 17.01.2023, 11:33

Vielen Dank für den Tipp, funktioniert perfekt.
Beste Grüße
Gustl

Rebemusik
Beiträge: 66
Registriert: 04.02.2009, 13:59

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Rebemusik » 19.06.2023, 09:39

Ich habe rausgefunden, das der HA4 Player unterscheidet ob eine Datei mit gleichen Namen vorliegt, wenn der Dateiname sich nur in der Groß-und Kleinschreibung unterscheidet. Für den Player sind das zwei verschiedene Dateien. Für ITunes sind das zwei gleiche Dateien und es wird abgebrochen ohne eine genaue Beschreibung um welche Dateien es sich handelt. Es hilft nur die Dateien zu suchen und eine davon zu löschen.
Es wäre hilfreich wenn das auch der Player so machen würde.

LG Gerhard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Datensicherung via iTunes

Beitrag von Victor » 19.06.2023, 16:24

Hallo Gerhard,

interessanter Hinweis - mal sehen was sich da machen lässt.

Gruß,
Victor

Antworten