HA - 4 Player mit Roland Sound Canvas - Akkuverbrauch

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
nobbemusik
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2009, 10:24

HA - 4 Player mit Roland Sound Canvas - Akkuverbrauch

Beitrag von nobbemusik » 09.11.2017, 07:23

Hallo Victor,
seit kurzem bin ich Besitzer des HA 4 Player´s für mein IPad. Ich habe mir auch dazu den Roland Sound Canvas als Soundmodul dazu heruntergeladen.
Alles zusammen funktioniert wunderbar. Am nächsten Morgen habe ich aber festgestellt dass der Akku des IPad fast leer war.
Darauf geladen und nun schon wieder ohne Benutzung des iPad´s 35 % weniger. Habe versucht die beiden App´s auszuschalten, aber nichts gefunden.
Kannst du mir helfen ? Vor der Installation dieser beiden App´s hatte ich keinen Verbauch !!

Grüße
Nobbe

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA - 4 Player mit Roland Sound Canvas - Akkuverbrauch

Beitrag von Victor » 09.11.2017, 12:11

Hallo Nobbe,

beim iPad werden die "laufende" Apps mit einem Doppelklick auf dem Home-Taste angezeigt.
Um eine davon zu schließen einfach noch oben streichen:

https://support.apple.com/de-de/HT201330

Gruß,
Victor

nobbemusik
Beiträge: 22
Registriert: 05.11.2009, 10:24

Re: HA - 4 Player mit Roland Sound Canvas - Akkuverbrauch

Beitrag von nobbemusik » 09.11.2017, 14:27

Danke Victor und Gruß
Nobbe

Antworten