Tastaturbefehle

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Tastaturbefehle

Beitrag von mvj73 » 23.06.2017, 13:28

Hallo Victor,
welche Tastaturbefehle sind für Start/Stop und Vollbildschirm hinterlegt ?
Grund: Ich möchte diese Befehle gerne über ein Bluetooth-Pedal steuern.
Gruß
Marco

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Victor » 23.06.2017, 14:38

Hallo Marco,

in der aktuellen Version gibt es (noch) keine Tastatur-Befehle.

Gruß,
Victor

mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von mvj73 » 23.06.2017, 15:14

Hallo Victor,
werden noch welche integriert?
Wenn ja, würde ich persönlich bevorzugen, die Start / Stop - Funktion auf die Space-Taste, und den Vollbildschirm auf die Return-Taste zu legen.
Die meisten Bluetooth - Fusstaster sind nämlich mit diesen Befehlen schon vorprogrammiert.
Oder zumindest sollte es dann in der App auswählbar sein, welcher Tastaturbefehl welche Funktion steuert. So kann sich jeder sein eigenes Preset zusammenstellen wie er es gerne haben möchte.
Gruß
Marco

irzte
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2020, 19:18

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von irzte » 17.02.2020, 20:33

Hallo zusammen,
Gibt es mittlerweile eine Lösung zu dem Thema?!
Ich habe den HA4-Player auf meinem iPad installiert, sound Über canvas. Ich möchte gerne ein Fußpedal benutzen.
USB 3 Fach oder über Bluetooth start/stop und Vollbild.

Vorab vielen Dank!
Grüße

Mark
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2019, 22:56

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Mark » 25.03.2020, 18:57

Hallo Victor,
gibt es hier bald eine Lösung zu den Tastaturbefehle bzw. einem Fußschalter für Start/Stop?
Wäre prima. War ja 2017 schon Thema ...

Herzlichen Dank und viele Grüße
Mark

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Victor » 26.03.2020, 00:00

Hallo Mark,

die Nachfrage hällt sich in Grenzen, ich bringe es aber erneut zum Gespräch.

Gruß,
Victor

Mark
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2019, 22:56

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Mark » 26.03.2020, 13:37

Hallo Victor,

das wäre prima. Danke Dir! Prima, wenn es umgesetzt würde.
Dadurch würde die App ja auch noch interessanter für zukünftige Käufer und Anwender weltweit.

In diesem Zusammenhang wolltet ihr außerdem auch noch prüfen, ob eine Synchronisation nicht nur per WLAN sonder auch per Bluetooth möglich wäre (so wie beim Songbook+)

Viele Grüße und alles Gute
Mark

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Andy » 27.03.2020, 16:13

Hallo Marco,
Bluetooth wird im HA-4 Player für das iPad nicht unterstützt.
Zum derzeitigen Zeitpunkt stehen auch keine Mittel dafür bereit, dies zu ändern.

Gruß
Andy

Mark
Beiträge: 8
Registriert: 17.09.2019, 22:56

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Mark » 22.04.2020, 15:40

Das ist schade, dass Bluetooth hier nicht unterstützt wird. Gehört eigentlich zum heutigen Standard dazu.
Auf jeden Fall eher als die Synchronisation über einen separaten WLAN-Router.

Andere Apps können es ja auch mit Bluetooth (Songbook+, etc.)
Außer der Synchronisierung mit anderen iPads könnte man dann auch die Tastaturbefehle z.B. mit Fußtaster steuern (Start/Stop/Fade out oder Load)

Rebemusik
Beiträge: 66
Registriert: 04.02.2009, 13:59

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Rebemusik » 24.05.2020, 21:53

Also ich bräuchte auch unbedingt einen Fussschalter. Bin Gitarrist und habe die Hände nicht frei.

VG99Tom
Beiträge: 5
Registriert: 22.08.2020, 19:36

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von VG99Tom » 22.08.2020, 20:54

Ich habe mir heute den Player auch fürs Ipad zugelegt und habe die Gleiche Frage. Bin auch Gitarrist.

musiclover91
Beiträge: 2
Registriert: 20.08.2020, 10:37

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von musiclover91 » 17.09.2020, 17:44

Hallo zusammen,
ich suche mittlerweile auch schon länger nach einer geeigneten Lösung für dieses Problem. Dank einer guten Beratung und etwas Recherche im Internet (https://www.technikhiwi.de/tablet-pc-test/), habe ich mir nun ein Tablet PC zugelegt, da es damit funktionieren sollte. Jedoch bin ich leider technisch nicht die begabteste und bin daher immer noch auf der Suche nach Hilfe. Hat vielleicht jemand dazu Erfahrungen oder hilfreiche Tipps?
Liebe Grüße

Technikbrain50
Beiträge: 11
Registriert: 29.09.2020, 17:30

Re: Tastaturbefehle

Beitrag von Technikbrain50 » 01.10.2020, 13:41

Hallo zusammen,

ich schließe mich der Frage an. Ich bräuchte auch dringend einen Fussschalter. Gibt es die Möglichkeit, dass so etwas in näherer Zukunft kommt?

Antworten