Vorschläge

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Vorschläge

Beitrag von mvj73 » 13.06.2017, 16:52

Hallo Victor,
Habe hier noch ein paar nützliche Vorschläge für diese App:
1. Die Akkordfarbe - zum besseren Unterscheiden von Text und Akkorde sollten diese in einer anderen Farbe wählbar sein.
2. Die Rundenfunktion - hatte dies schon in einem anderen Thema angesprochen. Die Zeiten, wo man sich auf einem Blatt Papier in der Pause die nächste Runde zusammenstellt sind vorbei.
3. Die " OK " - Taste bei der Suchfunktion auf die " Return " - Taste des IPads legen, da die Tastatur des IPads sowieso geöffnet ist. Auch dies hatte ich in einem anderen Thema schon angesprochen.
4. Was sich auch beim PCLP als nützlich erwies, war der Aufruf der gespielten Songs eines Gigs als Playlist für den nächsten Auftritt.
5. Die " Sync-Funktion " - zum Synchronisieren mehrerer IPads. Dies hatte ich auch schon in einem anderen Thema angesprochen.
6. Sperre - Das nicht jeder, wenn man mal die Bühne verlassen sollte oder muss, das Programm bedienen kann...vielleicht mittels Eingabe eines frei wählbaren Codes.
Vielleicht fällt ja anderen Usern auch noch etwas zum Thema Vorschläge ein.
Ansonsten ist diese App top.
Gruß
Marco

Bricasti
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2017, 21:06

Re: Vorschläge

Beitrag von Bricasti » 14.06.2017, 07:35

Hallo Marco,
sind allesamtsehr nützliche Vorschläge...
Vielleicht gibt's ja irgendwann was die kompatible Hardware betrifft bessere und preiswertere Angebote...
z.Z.kostet das iConnectivity Mio10 fast 400€....ist in meinen Augen sehr teuer...
Ganz wichtig auch,das man die HA-4 App bald mit W-Lan(Wifi) betreiben kann...
Hardware dazu ist preiswert.. z.B.Yamaha UD-BT01😊
Gruß Micha

mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Re: Vorschläge

Beitrag von mvj73 » 14.06.2017, 15:50

Hallo Micha,
Warum W-LAN?
Reicht dir Bluetooth nicht aus?
Oder hast du noch andere Geräte außer dein Key, dass du über diese App laufen lassen möchtest?
Gruß
Marco

bubbi000
Beiträge: 185
Registriert: 04.04.2006, 10:58

Re: Vorschläge

Beitrag von bubbi000 » 15.06.2017, 20:28

Bluetooth Sync ist nicht wirklich stabil (von Performance reden wir schon gar nicht)
Habe mit verschiedenen Apps (Onsong, Songbook...) da schlechte Erfahrungen gemacht.
Wlan-Sync mit einem guten Router ist da wesentlich stabiler

mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Re: Vorschläge

Beitrag von mvj73 » 15.06.2017, 22:17

Hallo bubbi000,
kann ich jetzt nicht behaupten, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Wenn Du natürlich die Sync-Funktion zwischen den IPads meinst, dann geb ich dir recht.
Aber Bluetooth zwischen IPad und Key funzt tadellos.
Gruß
Marco

Bricasti
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2017, 21:06

Re: Vorschläge

Beitrag von Bricasti » 17.06.2017, 22:40

Hi Marco,
da ich schon zwei Systeme mit W-LAN live betreibe,(Digitalmixer/Fractal AX-8)kann ich nur sagen
das auch mir Bluetooth zu instabil ist...LAN st einfach sicherer😊
HA-4 Player kabelgebunden betreiben ist zum jetzigen Zeitpunkt für mich noch nicht interessant...
wenn es die ersten Neuerungen gibt(mehr Farbauswahl bei Text und Hintergrund etc..)und natürlich
W-LAN realisiert si dann ja... aber momentan lasse ich es noch beim Laptop..
Gruß Micha

hesemusik
Beiträge: 53
Registriert: 15.05.2012, 12:12
Wohnort: 47546 Kalkar
Kontaktdaten:

Vorschläge Release

Beitrag von hesemusik » 07.04.2018, 21:37

Hallo Viktor,
da in Eurer Schmiede hoffentlich noch am HA-4 Player gearbeitet wird, hätte ich einen Wunsch: Automatische Umschaltung zwischen Vollbild und "Normalbild", ähnlich wie beim PLP. Wäre das über einen Schieber zu realisieren?
Viele Grüße
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Vorschläge

Beitrag von Victor » 07.04.2018, 21:56

Hallo Heinz,

was meinst Du mit "automatische Umschaltung"?

Gruß,
Victor

hesemusik
Beiträge: 53
Registriert: 15.05.2012, 12:12
Wohnort: 47546 Kalkar
Kontaktdaten:

Re: Vorschläge

Beitrag von hesemusik » 08.04.2018, 11:16

Hallo Victor,

wenn ein File gestartet wird, dann wird auf Wunsch auch die Anzeige auf Vollbild geschaltet. Wenn das File zu Ende ist, wird das Wollbild wieder ausgeschaltet. So oder so ähnlich funktioniert es beim PLP, wenn mann es bei den Einstellungen so einschaltet.
Viele Grüße
Heinz Heselmann
__________________________________________________________________________________________
Die höchste aller Künste ist die Musik. (L.v.Beethoven) ich erweitere um "das ist auch mit Technik noch so"

Antworten