Probleme beim Finden von Dateien

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
mvj73
Beiträge: 92
Registriert: 20.11.2007, 19:59

Probleme beim Finden von Dateien

Beitrag von mvj73 » 08.06.2017, 21:32

Hallo Victor,
Sobald man einen Ordner über ITunes auf das IPad kopiert, findet das Programm keine Dateien.
Kopiert man eine einzelne Datei ist das kein Problem.
Doch habe ich die Songs in verschiedene Rubriken als Ordner wie im PCLP6 angelegt. Doch die Dateien in den Ordnern sind im HA4 nicht auffindbar.
Was mache ich falsch? Oder geht das prinzipiell nicht?
Gruß
Marco

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Probleme beim Finden von Dateien

Beitrag von Victor » 09.06.2017, 00:41

Hallo Marco,

das iPad bietet kein Datei-System, so wie bei Computer üblich bekannt ist.
Deswegen habe ich eine eigene Daten-Struktur eingeführt, 'Data' und 'Songs' und darin eine Unterteilung nach Alphabet.
Du kannst aber alle Songs aus einem Ordner/Rubrik, mit iTunes auf dem iPad kopieren und dann mit AutoImport die kopierte Songs in der Songliste aufnehmen. Dabei werden die Dateien aus dem "Grundverzeichniss" im iPad automatisch unter 'Songs' in das Unterverzeichniss entsprechend des ersten Buchstaben des Dateinamens verschoben.
Danach weiter mit dem zweiten Ordner/Rubrik und AutoImport, usw.

Einfacher aber mit der neuen Version vom PCLP, die eine Export-Funktion für den HA-4 Player für iPad hat - dabei werden die vom HA-4 Player unterstützten Songs exportiert - siehe Videos.

Gruß,
Victor

PS. beim Einsatz vom iOS 10.3.x bitte keine Umlaute in Dateinamen verwenden, das APFS damit Probleme hat ...

Antworten