hallo, habe wegen iPad-Wechsel den HA4-Player neu installiert und weiß nicht mehr, wie ich das bei der alten Installation mit der Belegung der F-Tasten gelöst hatte. Und zwar folgendes Problem: Für die einzelnen GENRE-Titel (Balladen, Schlager, Oldies etc.) sollen Genre-sortiert die Speicherplätze vergeben werden (z.B. Balladen 1-50; Schlager 51-100; Oldies 101-150 etc.), damit ich die F-Tasten jeweils belegen kann, F1-Taste gleich Sprung zu Speicherplatz 1, F2-Taste Sprung zu 51, F3 zu 101 etc.). HA4-Player vergibt die Speichplätze aber immer auf die Titel alphabetisch, sodass bei der Sortierung nach GENRE die Speicherplätze innerhalb des jeweiligen GENRE durcheinander sind.
Hatte anfangs erstmal alle Songs von A-Z über iTunes in den H4Player gezogen (Denkfehler), dann aber im 2. Versuch zunächst alle Titel entsprechend GENRE in Ordner organisiert und die Ordner nach und nach aufs iPad übertragen. Trotzdem sind jetzt immer noch die Speicherplätze nach Alphabet vergeben und nicht wie gewünscht nach GENRE (0001 - Lied1 - Ballade; 0016 - Lied2 - Ballade; 0049 - Lied 3 - Ballade etc.)
DANKE für die Hilfe
Gruß
Minion
Frage zu F-Tasten /Genre
Re: Frage zu F-Tasten /Genre
Hallo Minion86,
im Nachhinein ist es sehr schwierig die Organisation zu verändern.
Wir empfehlen immer die Verwaltung der Songs am PC zu machen, und zwar mit der kostenlosen Demo-Version vom PC Live Player 7.
Da stehen viele Verwaltungs- und Sortierfunktionen zur Verfügung.
Sobald alles fertig ist einfach den "Export für iPad" ausführen und Daten mit iTunes aufs iPad überspielen.
Gruß,
Victor
im Nachhinein ist es sehr schwierig die Organisation zu verändern.
Wir empfehlen immer die Verwaltung der Songs am PC zu machen, und zwar mit der kostenlosen Demo-Version vom PC Live Player 7.
Da stehen viele Verwaltungs- und Sortierfunktionen zur Verfügung.
Sobald alles fertig ist einfach den "Export für iPad" ausführen und Daten mit iTunes aufs iPad überspielen.
Gruß,
Victor
Re: Frage zu F-Tasten /Genre
Hi Victor,
danke für die Info. Da fällt mir ein, dass ich es tatsächlich damals über meinen Liveplayer (Version 6) mit der von dir genannten Option gemacht habe.
Das werde ich dann jetzt machen ... da ich in Zeiten Yamaha Genos den Liveplayer nur als wirkliches BACKUP benutze, hatte ich den Workflow nicht mehr auf dem Schirm.
Viele Grüße
Minion
danke für die Info. Da fällt mir ein, dass ich es tatsächlich damals über meinen Liveplayer (Version 6) mit der von dir genannten Option gemacht habe.
Das werde ich dann jetzt machen ... da ich in Zeiten Yamaha Genos den Liveplayer nur als wirkliches BACKUP benutze, hatte ich den Workflow nicht mehr auf dem Schirm.
Viele Grüße
Minion