Wünsche für die nächste Version HA4 Player für iPad

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
GuitarClausi
Beiträge: 25
Registriert: 07.10.2016, 13:21

Wünsche für die nächste Version HA4 Player für iPad

Beitrag von GuitarClausi » 16.11.2023, 09:31

Hallo Victor,

irgendwann??? wird es sicher eine neue Haupt-Version des HA4 Players für das iPad geben. Das Produkt ist ja jetzt immer noch ziemlich genial, revolutionär und prima einsetzbar zum Üben und für Live Performance ohne Band. Gute neue Features rechtfertigen dann auch einen neuen Preis bzw. einen Update Preis. Eine Investition, die sich damit für beide Seiten lohnt.

Aus meiner Sicht sollte die Bedienung für die Songlistenbearbeitung an die Möglichkeiten der iPad - Bedienung angepasst werden. Hierzu gibt es viele Beispiele (OnSong etc.). Dazu gehören: Verschieben mit den Fingern, einfaches Umbenennen, verschiedene Sortiermöglichkeiten, Zeitberechnungen etc.

Es sollte auch die Möglichkeit des Importieren aus der iCloud hinzugefügt werden. Entsprechendes für auch für die Google Kunden mit Android Geräten.
Hierzu sollten die fertigen Libraries von Apple Verwendung finden, damit ein modernes Bedienen möglich ist und Ihr nicht so hohen Programmieraufwand habt. Also nicht so eine Umsetzung wie ihr sie für die Drop-Box geschaffen hattet.

Das Steuern mit einem Master HA4- iPad von diversen Clients über WLAN habt ihr ja implementiert aber das ist unzuverlässig. trotz starkem autonomen WLAN in unmittelbarer Nähe schmiert die Verbindung immer wieder ab. Das haben wir dutzendfach in verschiedenen Umgebungen erlebt und das kann ich jederzeit ganz schnell nachweisen. Das kann man so wie es ist nicht live verwenden.

Optimierte Einbindung von Apple TV, so dass der Ton trotzdem vom iPad abgenommen werden kann. Das wäre gut für Karaoke Verwendung und für kleine Bands, die mit euren Midi Files Live - Musik machen.

Ist alles keine Kritik! Dein Produkt ist wirklich Klasse - auch schon so wie es heute ist- aber es muss ja auch immer weitergehen.

Liebe Grüsse
Claus aus dem Schwarzwald

nunz
Beiträge: 22
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Re: Wünsche für die nächste Version HA4 Player für iPad

Beitrag von nunz » 15.02.2024, 15:12

Hallo Viktor,
ich möchte mich GuitarClausi anschließen.
Ha4.Player als Standalone-App ist super.
Sobald man aber mit Synchronisation mehrerer iPads, oder mit dem PCLP anfängt, ist die Verbindungsstabilität dahin.
Ich habe schon mehrere Router ausprobiert, die einen halten länger die Verbindung, die anderen nicht.
Unter Live-Bedingungen ist es ein KO-Kriterium.
Aktuell benutze ich den PCLP & iPad mit Duet-Display (Duet-Air), was auch gut funktioniert, egal mit welchem Router.
Was natürlich nicht geht, ist das Ausblenden der Songliste am iPad oder die Benutzereinstellungen, wie Textgröße usw.
Ich wäre bereit, für die Ha4-Player App mehr zu bezahlen, wenn die Wlan-Verbindung stabil funktionieren würde.
Darauf bin ich als Live-Musiker angewiesen.

Funknioniert eine LAN-Verbindung über Router vom PCLP mit iPad, oder ist das gar nicht möglich?

… und natürlich der schon oft versprochene Bluetooth-Schalter für die Ha4-Player-Funktionen (Load, Start, Stop…)
Ich fände es schade, wenn ich Live unter diesen Bedingungen auf den Ha4-Player weiterhin verzichten müsste.
Trotzdem danke ich dir für die bisherige Arbeit und wünsche dir eine gute Zeit.
gruß
Paul

Antworten