Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Mike
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2020, 11:38

Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Beitrag von Mike » 08.02.2020, 11:57

Hallo!

Irgendwie stehe ich scheinbar "auf dem Schlauch"!?
Ich möchte meine Songliste vom PCLP als Backup auf meinen HA-Player vom iPad übernehmen. Habe also entsprechend den Export im PCLP gestartet, den Data + Songs Ordner entsprechend über iTunes auf mein iPad synchronisiert. Aber wie kann ich jetzt die vorhandene Songlistenreihenfolge meine PCLP laden?
Ich habe das ja schon mal gemacht... ;-)

Gruß Mike

Victor
Site Admin
Beiträge: 5179
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Beitrag von Victor » 08.02.2020, 14:34

Hallo Mike,

mit "Songliste laden" ....

Gruß,
Victor

Mike
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2020, 11:38

Re: Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Beitrag von Mike » 08.02.2020, 15:12

Da waren eben nur die "alten Listen" ...

Ich habe nochmals alles neu gestartet und auch die Übertragung über iTunes wiederholt. Scheinbar hatte das nicht komplett funktioniert, ich hatte mir dann die Ordnergrößen angesehen und dann viel mir das auf. Also habe ich einfach nochmals alles überschreiben lassen und nun konnte ich auch die "neue Songliste" auswählen...

Danke!

Gruß Mike

Mike
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2020, 11:38

Re: Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Beitrag von Mike » 10.02.2020, 10:21

Also die Aktualisierung funktioniert gut, scheinbar war es nur ein Zeit bzw. Kopier Problem.
Jetzt habe ich aber noch eine andere Sorge!

Da ich ursprünglich vom Miditemp MP komme, habe ich auf dem PSLP die Funktion genutzt, Midi abzuspielen (ohne Soundquelle, aber um den Text zu haben) und die meine Songs per WAV aufgenommen. Also dann "parallel" abzuspielen.
Beim Export nimmt der aber "nur" die Midifiles, wobei ja im WAV File auch kein Text wäre... ;-)
Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder bleibt mir nichts weiter übrig, wie die WAVs als MP3 zu wandeln und dann mit Lyrioke mit den Text zu versehen. Ich habe 893 Songs exportiert und schätze 2/3 sind noch Midi/Wav Songs.

Gruß Mike

Victor
Site Admin
Beiträge: 5179
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Beitrag von Victor » 10.02.2020, 12:10

Hallo Mike,

nur der PCLP kann MIDI+Audio gleichzeitig abspielen, der HA4P nicht.

Gruß,
Victor

Mike
Beiträge: 4
Registriert: 08.02.2020, 11:38

Re: Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Beitrag von Mike » 10.02.2020, 14:23

Alles klar, dachte ich mir schon!

Also bleibt nur der vorher beschriebene Weg: WAVs zu MP3 und MP3 mit Text versehen!?

Ich habe von Euch den "Lyrioke Maker", bin damit eigentlich zufrieden. Jetzt habe ich gesehen es gibt "Lyrioke Maker 2"

Gibt es da ein Upgrade von der "alten Version" zur "2", was kostet das oder kann ich etwa alten Lizenzschlüssel verwenden?

Gruß Mike

Victor
Site Admin
Beiträge: 5179
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Songlistenübernahme vom PCLP zu HA-4

Beitrag von Victor » 10.02.2020, 17:38

Hallo Mike,

Du musst die Dateien nicht unbedingt in MP3s konvertieren. Wenn Du genug Platz auf Deinem iPad hast, der HA4P kann auch WAVs abspielen.
Der Lyrioke Maker kann auch zu WAVs Lyrics synchronisieren und dann als gleichbenannte DKE-Datei speichern.
Der HA4P ladet diese DKEs automatisch zu einer WAV.

Es gibt kein Update zum Lyrioke Maker 2.
Die alten Registrierungsdaten sind nur für der Lyrioke Maker und nicht für Lyrioke Maker 2.

Gruß,
Victor

Antworten