HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Moderatoren: Andy, Victor

HeinzRau
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019, 21:21

HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von HeinzRau » 10.09.2019, 18:56

Hallo ins Forum, ich habe mir in den letzten Tagen den HA-4 Player für mein IPhone gekauft. Im App-Store wurde er beworben mit "Neue Funktionen - Version 1.2.1530 - Unterstützung für iPhone . . . . " Leider bringe ich die Software nur zum Starten, jedoch nicht zum Funktionieren. Kann mir jemand helfen? Die App war nicht gerade günstig, dafür dass sie nicht läuft :-( Bin ich nur zu ungeschickt, oder sollte ich es an Apple melden?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Victor » 10.09.2019, 20:51

Hallo Heinz,

was genau funktioniert nicht?

Gruß,
Victor

HeinzRau
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019, 21:21

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von HeinzRau » 11.09.2019, 08:41

Hallo Victor,
was genau nicht funktioniert kann ich noch nicht einmal erklären, da das Programm ja nicht läuft und ich es nicht kenne.
Außer dem Bildschirm (siehe Bild/Anhang) kommt aber nichts mehr.
Unter dem Button FUNC erscheint nur noch das Untermenü "Songliste" (aber dort gehts auch nur noch in nicht weiterführende Untermenüs und "Einstellungen", die jedoch auch zu nichts führen.
Beim Button NUM erscheint nur ein Nummernblock. -
Die 6 Button dazwischen sind gänzlich ohne Funktion.

iTunes z.B. nutze ich gar nicht (vielleicht könnte man dort etwas nachschauen??) - möchte ich auch nicht installieren.

Freundliche Grüße
Heinz
iphonedisplay.jpg
iphonedisplay.jpg (76.18 KiB) 467 mal betrachtet

Rüdiger Pankow
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Rüdiger Pankow » 11.09.2019, 09:06

Hallo Heinz, ich denke es sollte so funktionieren wie beim I-Pad, dazu gibt es ein gutes Lern-Video - siehe Link

https://www.midiland.de/Software/Sites/ ... Index.html

Ein leeres Programm kann auch keine Titel wiedergeben.
Um diese auf dein Handy zu bekommen solltest du dir einmal das Video ansehen.
Manchmal auch hilfreich es vorab zu tun, dann hättest du gewußt wie's geht und ob es was für dich ist - bevor du die App kaufst.

Lieben Gruß und nicht verzagen....

HeinzRau
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019, 21:21

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von HeinzRau » 11.09.2019, 09:47

Sorry, aber diese Antwort hilft mir nicht weiter! Ich nutze kein iTunes, wie schon gesagt. Ich nutze zahlreiche Apps, keine von denen verlangt iTunes. In der Regel ließt man sich auch nicht erst eine Gebrauchsanleitung durch. Vielleicht ist hier noch jemand, der hilfreiche Antworten geben kann und nicht, was man hätte beachten müssen, bevor man das Geld ausgibt. DANKE

Rüdiger Pankow
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Rüdiger Pankow » 11.09.2019, 11:30

Hallo Heinz, es war ja nicht Böse gemeint, aber ich schau mir doch vorher an was ich mit der APP (auch wie) machen kann. Momantan gibt es wohl keinen anderen Weg als im Video beschrieben.

Gitarre
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2008, 17:58

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Gitarre » 07.10.2019, 13:55

Hallo miteinander

Ist dieses Problem gelöst worden ?

Gruss
Gitarre

Gitarre
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2008, 17:58

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Gitarre » 07.10.2019, 14:08

Hallo miteinander

Noch eine Frage:

Wo finde ich das Video, oder Beschreibung zwecks " SONGLISTE " richtig anlegen/anmelden

im HA4 Player fürs IPad und iPhone. ?

( Bin relativ neu hier )

Gruss
Gitarre

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Victor » 07.10.2019, 16:04

Hallo Gitarre,

da gibt es kein Problem zu lösen. Auf dem iPhone ist die Unterstützung für DropBox (noch) nicht vorhanden, daher bleibt iTunes die einzige Möglichkeit Songs auf dem iPhone zu überspielen. Das Video ist weiter oben verlinkt. Der einzige Unterschied zum iPad ist dass die Taste "Song editieren" unter "Func", 'Songliste' zu finden ist. ... Songliste speichern nicht vergessen.

Gruß,
Victor

Gitarre
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2008, 17:58

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Gitarre » 07.10.2019, 17:04

Hallo Victor

Recht herzlichen Dank, für Deine schnelle Antwort.

Beim iPhone es es bei mir einfach so, das ich alle meine mp3 im Ordner A bis Z gespeichert habe.

Aber eben das abspeichern geht nicht, auf immer, denn sobald ich das iPhone ausschalte, sind auch die mp3 im HA4 Player im iPhone weg. Das Speichern nutz nichts.

Das heisst: Ich kann eben keine Songliste anmelden, bzw. ich müsste vor dem Konzert einfach alle MP3 neu von

1 bis 100 nehmen wir mal an, hineingeben, dann könnte ich auch über's IPhone meine MP 3 mit Text abspielen,

und das funktioniert übrigens sehr gut.

Eure Produkte sind ja sehr sehr gut, und haben sich auf der Bühne bestens bewährt.

( Ich bin ja der Duo Partner von Marcel Schlapp aus der Schweiz, und ihr beide kennt Euch gut.)

Also Victor DANKE nochmals für Deine Zeit und Deine Geduld.

Gruss
Gitarre

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Victor » 07.10.2019, 18:07

Hallo Gitarre,

die Songliste die Du gespeichert hast, kannst Du später ja laden - dann sind alle Songs wieder da.

Gruß,
Victor

Gitarre
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2008, 17:58

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Gitarre » 07.10.2019, 18:36

Servus Victor

Es hat sich keine Songliste gespeichert, wenn ja, dann wo ?

Ich mache:
Die App auf > Songliste laden > keine Songliste gefunden > zurück > Songliste "" wurde gespeichert > OK

Dann gehe ich auf: 0001 für ersten Titel eingeben > Funk > Song editieren > Songdaten für Position 0001 bei ..... rechts
aufmachen > Zeige neue Songs > Zeige alle Songs > 0001 Titel anklicken > Songdaten für Position 0001 > Speichern

Somit ist der Titel wie er soll auf Nummer 0001, und ich kann ihn mit Text, sofern vorhanden, abspielen OK

Funk > Songliste speichern > Songliste "" wurde gespeichert. OK

Wenn ich jetzt das Handy ausschalte, sind keine Titel, die ich vorher als Nummer 0001 eingegeben habe, zum Abspielen ?

Gruss
Gitarre

Gitarre
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2008, 17:58

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Gitarre » 07.10.2019, 19:02

Natürlich wenn ich das IPhone eingeschalten habe.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5088
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Victor » 07.10.2019, 19:52

Hallo Gitarre,

welche Versionsnummer hat der HA4P bei Dir?

Gruß,
Victor

Gitarre
Beiträge: 20
Registriert: 06.04.2008, 17:58

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Gitarre » 07.10.2019, 20:23

HA-4 Player c 2019 - Version 1.2.1530

Antworten