HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
HeinzRau
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019, 21:21

HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von HeinzRau » 10.09.2019, 18:56

Hallo ins Forum, ich habe mir in den letzten Tagen den HA-4 Player für mein IPhone gekauft. Im App-Store wurde er beworben mit "Neue Funktionen - Version 1.2.1530 - Unterstützung für iPhone . . . . " Leider bringe ich die Software nur zum Starten, jedoch nicht zum Funktionieren. Kann mir jemand helfen? Die App war nicht gerade günstig, dafür dass sie nicht läuft :-( Bin ich nur zu ungeschickt, oder sollte ich es an Apple melden?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5075
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Victor » 10.09.2019, 20:51

Hallo Heinz,

was genau funktioniert nicht?

Gruß,
Victor

HeinzRau
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019, 21:21

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von HeinzRau » 11.09.2019, 08:41

Hallo Victor,
was genau nicht funktioniert kann ich noch nicht einmal erklären, da das Programm ja nicht läuft und ich es nicht kenne.
Außer dem Bildschirm (siehe Bild/Anhang) kommt aber nichts mehr.
Unter dem Button FUNC erscheint nur noch das Untermenü "Songliste" (aber dort gehts auch nur noch in nicht weiterführende Untermenüs und "Einstellungen", die jedoch auch zu nichts führen.
Beim Button NUM erscheint nur ein Nummernblock. -
Die 6 Button dazwischen sind gänzlich ohne Funktion.

iTunes z.B. nutze ich gar nicht (vielleicht könnte man dort etwas nachschauen??) - möchte ich auch nicht installieren.

Freundliche Grüße
Heinz
iphonedisplay.jpg
iphonedisplay.jpg (76.18 KiB) 68 mal betrachtet

Rüdiger Pankow
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Rüdiger Pankow » 11.09.2019, 09:06

Hallo Heinz, ich denke es sollte so funktionieren wie beim I-Pad, dazu gibt es ein gutes Lern-Video - siehe Link

https://www.midiland.de/Software/Sites/ ... Index.html

Ein leeres Programm kann auch keine Titel wiedergeben.
Um diese auf dein Handy zu bekommen solltest du dir einmal das Video ansehen.
Manchmal auch hilfreich es vorab zu tun, dann hättest du gewußt wie's geht und ob es was für dich ist - bevor du die App kaufst.

Lieben Gruß und nicht verzagen....

HeinzRau
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2019, 21:21

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von HeinzRau » 11.09.2019, 09:47

Sorry, aber diese Antwort hilft mir nicht weiter! Ich nutze kein iTunes, wie schon gesagt. Ich nutze zahlreiche Apps, keine von denen verlangt iTunes. In der Regel ließt man sich auch nicht erst eine Gebrauchsanleitung durch. Vielleicht ist hier noch jemand, der hilfreiche Antworten geben kann und nicht, was man hätte beachten müssen, bevor man das Geld ausgibt. DANKE

Rüdiger Pankow
Beiträge: 44
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: HA-4 Player funktioniert auf meinem IPhone nicht

Beitrag von Rüdiger Pankow » 11.09.2019, 11:30

Hallo Heinz, es war ja nicht Böse gemeint, aber ich schau mir doch vorher an was ich mit der APP (auch wie) machen kann. Momantan gibt es wohl keinen anderen Weg als im Video beschrieben.

Antworten