Mehrere iPads verwenden

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
andy1239
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2015, 15:30

Mehrere iPads verwenden

Beitrag von andy1239 » 08.12.2018, 16:12

Hallo Victor,

wir verwenden aktuell den PCLP und binden über WLAN/VNC bis zu 6 iPads an. Wenn wir nun auf die IOS-Version umsteigen würden (1x Master, 5x Slave), müsste dann jeder für sein iPad die Software kaufen?

VG Andy

andy1239
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2015, 15:30

Re: Mehrere iPads verwenden

Beitrag von andy1239 » 20.05.2019, 21:17

Über eine Antwort würde ich mich wirklich freuen und schiebe gleich noch zwei Fragen nach...

Unterstützt der IOS-Player auch Soundkarten mit mehreren Audioausgängen?

Kann man über einen USB-Hub noch einen Midicontroller (z.B. NanoKontrol) anschließen?

Viele Grüße,
Andy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5024
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Mehrere iPads verwenden

Beitrag von Victor » 21.05.2019, 00:42

Hallo Andy,

wenn diese iPads Deine sind und Du dich daran mit der selben Apple-ID anmeldest, könnte man auf allen den HA-4 Player installieren.
Wenn die iPads unterschiedlicher Benutzer sind, die sich mit unterschiedlichen Apple-IDs anmelden, dann muss für jeden der HA-4 Player gekauft werden.
Zwar kann man Soundkarten mit mehrere Ausgänge verwenden, es wird aber nur der erste Stereo-Ausgang vom Player benutzt.
Der HA-4 Player hat keine MIDI-Fernsteuerung.

Gruß,
Victor

Antworten