Midifile von Yamaha

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Günther
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2013, 22:20

Midifile von Yamaha

Beitrag von Günther » 25.04.2018, 15:42

Hallo Victor,
ich habe mir ein Midifile von Yamaha herunter geladen. Wenn ich es im Optimizer Hochlade und bearbeiten will, klingt es wie ein Sack Muscheln. Die Sounds stimmen nicht. Es ist das File: More than you know von Axwell. Im Original ist am Anfang eine Gitarre. Im Optimizer erkling ein Piano. Ich bekomme es auch nicht geändert. Kann es am Optimizer liegen oder hat das File eine Macke ?
Gruß Günther

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile von Yamaha

Beitrag von Victor » 25.04.2018, 16:45

Hallo Günther,

für welches Instrument ist das Midifile abgemischt?
Welches Instrument ist im Optimizer eingestellt?
Womit spielst Du es ab?
Welche Versionsnummer genau hat Dein Optimizer?

Gruß,
Victor

Günther
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2013, 22:20

Re: Midifile von Yamaha

Beitrag von Günther » 25.04.2018, 17:29

Hallo Victor,
ich habe für den Yamaha Genos gekauft, am Optimizer Genos eingestellt und die Versionsnummer: 10.1.13113. Das merkwürdige ist auch, dass es mit Cubase funktioniert. Da ist der richtige Sound (Gitarre) da. Ich arbeite mit Mac OS High Sierra.
Gruß Günther

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile von Yamaha

Beitrag von Victor » 25.04.2018, 18:04

Hallo Günther,

Du hast noch eine alte Version - bitte aus dem Forum die neueste Version herunterladen und drüber installieren.

Gruß,
Victor

Günther
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2013, 22:20

Re: Midifile von Yamaha

Beitrag von Günther » 25.04.2018, 21:07

Danke Viktor, für die schnelle und kompetente Unterstützung. Das war der Fehler. Ich hatte das Update über das Programm "Nach Updates suchen" gestartet. Dort stand: es gibt eine neue Version. Die habe ich geladen und installiert aber nach der Überprüfung kam immer wieder die gleiche Meldung.Egal, Hauptsache, es läuft. Danke noch einmal für den guten Service.
Gruß Günther

Antworten