Dongle nicht gefunden

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Dongle nicht gefunden

Beitrag von Resonanz » 14.12.2017, 16:27

Hallo Victor, hatte vorher Optimizer X 13060 und jetzt 13113 drauf. Hatte vorher das Problem, jetzt wieder.
Nach bearbeiten eines MF wird mir "mitunter" das Programm geschlossen. Alle Arbeit umsonst !!!
Meldung - "Dongle nicht gefunden, das Programm wird geschlossen" Jetzt nahm ich an den Dongle vom USB Hub direkt an den Rechner zu stöpseln.
Leider das selbe Problem. Was denkst du ???

Gruß Peter

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Dongle nicht gefunden

Beitrag von Victor » 14.12.2017, 18:23

Hallo Peter,

ich werde dass umgehend überprüfen.

Gruß,
Victor

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Dongle nicht gefunden

Beitrag von Resonanz » 14.12.2017, 22:13

PS
Habe ja noch die Lizenz vom Optimizer 8 ! Da gibt es überhaupt keine Probleme.

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Dongle nicht gefunden

Beitrag von Victor » 14.12.2017, 23:51

Hallo Peter,

gerade geprüft und leider kein Problem entdeckt: konnte zig mal "Speichern" oder "Speichern unter" im F0/F1.
Die Dateien wurden angelegt/gespeichert ohne eine Meldung bezüglich Dongle.
Kommt nicht zuerst eine Meldung mit der Bitte den Dongle anzuschließen und auf OK drücken?

Gruß,
Victor

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Dongle nicht gefunden

Beitrag von Resonanz » 15.12.2017, 14:40

Hallo Victor

Kommt nicht zuerst eine Meldung mit der Bitte den Dongle anzuschließen und auf OK drücken?

Diese Aufforderung hatte ich noch nie. Der Dongle ist permanent am Rechner. Sobald ich den Mac hochfahre, öffne ich das Programm und es funktioniert.
(mehr oder weniger) Wenn der Dongle nicht am Rechner ist, kann ich den Optimizer nicht öffnen, bzw. es wird sofort wieder geschlossen.
Meldung Dongle nicht gefunden ..... wird geschlossen

Gruß Peter

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Dongle nicht gefunden

Beitrag von Resonanz » 15.12.2017, 14:42

Kann es sein, das evtl. meine aufgespielt Lizenz einen Treffer hat ??? Wie gesagt der Optimizer 8 funktioniert Problemlos

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Dongle nicht gefunden

Beitrag von Victor » 15.12.2017, 15:29

Hallo Peter,

bitte TeamViewer installieren und mir die TeamViewer ID und das Kennwort per Email schicken - ich möchte mal reinschauen.

Gruß,
Victor

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Dongle nicht gefunden

Beitrag von Resonanz » 16.12.2017, 14:43

Habe dir eine PN via Mail gesendet

Antworten