Umstieg von Windows-Rechner auf iMac

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Günther
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2013, 22:20

Umstieg von Windows-Rechner auf iMac

Beitrag von Günther » 07.11.2017, 10:09

Guten Morgen Viktor,
ich habe jetzt den Schritt in Richtung Apple gewagt. Alles funktioniert so, wie es sein soll. Außer der Optimizer, den ich auf meinem Windows-Rechner schon einige Jahre mit großer Zufriedenheit nutze. Ich möchte auch zukünftig nicht auf dieses schöne Werkzeug verzichten. Jetzt überlege ich, die macOS - Version zu kaufen. Nun meine Frage: wird die mac-Version genauso weiter entwickelt wie die Windows - Version, die ja mittlerweile schon bei Optimizer 9 angekommen ist ? macOS ist noch bei Optimizer 8. Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die zuverlässig funktionieren wie z.B. den Optimizer über BootCamp, Wine Bottler oder Parallels auf Windows laufen zu lassen ?
Mit freundlichen Grüßen
Günther Espelage

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umstieg von Windows-Rechner auf iMac

Beitrag von Victor » 07.11.2017, 22:29

Hallo Günther,

gerade eben wurde der Optimizer X veröffentlicht.
Du kannst ein Upgrade von Deinem Optimizer 8 (für Windows) auf dem Optimizer X machen und dann mit der Lizenz auf dem Dongle beide Versionen, für Windows und auch vom macOS ausführen.

Gruß,
Victor

Günther
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2013, 22:20

Re: Umstieg von Windows-Rechner auf iMac

Beitrag von Günther » 08.11.2017, 12:03

Danke Victor

Günther
Beiträge: 17
Registriert: 02.12.2013, 22:20

Re: Umstieg von Windows-Rechner auf iMac

Beitrag von Günther » 08.11.2017, 12:26

Hallo Victor,
noch ein e Frage: Ich habe auf meinem Windows-Rechner den Optimizer 9 am Start. Muss ich jetzt auf Version 8 zurück und 100 € zahlen ? Oder kann ich auch von der Windows-Version Optimizer 9 auf MacOS upgraden ?
Gruß Günther

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Umstieg von Windows-Rechner auf iMac

Beitrag von Victor » 08.11.2017, 13:50

Hallo Günther,

Du hast eine Lizenz für den Optimizer 9, also Upgrade zum Optimizer X für 50€.
Die Lizenz für den Optimizer X berechtigt Dich den Optimizer X auf Windows und/oder auf macOS auszuführen.

Gruß,
Victor

Antworten