Master Equalizer Tyros 5

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
jeggerl1
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2016, 17:30

Master Equalizer Tyros 5

Beitrag von jeggerl1 » 24.02.2016, 18:15

Hallo Zusammen,

ich mußte meinen Tyros 5 auf Werkseinstellung zurücksetzen. Seitdem reagiert er nicht mehr auf den EQ Button des Optimizer 8. Das EQ Fenster wird ganz normal geöffnet, ich kann auch jeden Typ auswählen, aber soundmäßig verändert sich im Gegensatz zu vorher nichts. Hat jemand eine Idee die Abhilfe schafft.

viele Grüße
Josef

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Master Equalizer Tyros 5

Beitrag von Victor » 24.02.2016, 21:14

Hallo Josef,

ist der Master EQ vielleicht ge-Locked?

Gruß,
Victor

jeggerl1
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2016, 17:30

Re: Master Equalizer Tyros 5

Beitrag von jeggerl1 » 25.02.2016, 16:15

Hallo Victor,

danke für die schnelle Antwort. Auf dem Tyros steht der Master EQ auf TRS-MS05 und im Optimizer habe ich die Häckchen bei Master Equalizer und Master Equalizer mit User FX gesetzt. Ich habe keine Ahnung wo man den Master EQ sperren könnte.

viele Grüße
Josef

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Master Equalizer Tyros 5

Beitrag von Victor » 25.02.2016, 19:20

Hallo Josef,

am Tyros kann der Master EQ gesperrt werden.

Gruss,
Victor

Richard
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2015, 16:56

Re: Master Equalizer Tyros 5

Beitrag von Richard » 29.02.2016, 21:28

Hallo Victor,

Habe einige Midis wie du weißt mit dem Multi Mode geändert dabei habe ich auch den Master EQ auf Rock gesetzt.
Kann es nun sein dass der gelockte (gesperrte) Master EQ des Tyros 5 ignoriert wird und trotzdem die im Midi enthaltenen EQ Daten übernommen werden.
Das Midi ändert auf jeden Fall irgendwie die EQ Einstellungen, denn wenn ich über das Micro singe hört es sich dumpf an, wenn ich dann meine eigenen EQ Einstellunegn am Tyros nochmals auswähle wird der Gesang plötzlich heller und es hört sich wieder richtig gut an.

Meine Schilderungen klingen komisch, aber es ist echt so.

Mit freundlichen Grüßen

Richard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Master Equalizer Tyros 5

Beitrag von Victor » 29.02.2016, 23:34

Hallo Richard,

eigentlich ist es genau umgekehrt: ist der Master EQ gesperrt dann werden alle diesbezüglichen Sysexs aus den Midifiles ignoriert.
Genauso gibt es da eine Einstellung zum VH-Mic, die dann Deine Einstellungen zum Mikrofon sperren wird.

Gruß,
Victor

PS. nennt sich "Parameter Lock"

Antworten