Korg PA 4x Musikant Sounds fehlen

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
m.k.koenig
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 12:58

Korg PA 4x Musikant Sounds fehlen

Beitrag von m.k.koenig » 18.02.2016, 19:38

Hallo im optimizer fehlen für das Korg PA4X Musikant noch einige Sounds wäre schön wenn dies bald eingefügt würden

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Korg PA 4x Musikant Sounds fehlen

Beitrag von Victor » 18.02.2016, 20:27

Hallo m.k.koenig,

kannst Du konkreter werden?

Gruß,
Victor

m.k.koenig
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 12:58

Re: Korg PA 4x Musikant Sounds fehlen

Beitrag von m.k.koenig » 21.02.2016, 18:49

Habe das Korg leider noch im Anhänger mir ist aufgefallen das einige Schlagzeug Sets nicht drin sind. Was ich persönlich cool finden würde wäre wenn es möglich wäre alle Sounds egal welcher Speicherplatz er im Keyboard hat alphabetisch zu Orden z.b alle Nylon Gitarren unter einander alle mute Gitarren usw. Denke es ist bestimmt kein Riesen Aufriss eine 4 Kategorie zu installieren wo die Sounds so geordnet sind .
Werde morgen dir noch genau mal das mitteilen was mir aufgefallen ist
Gruß martin

m.k.koenig
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2016, 12:58

Re: Korg PA 4x Musikant Sounds fehlen

Beitrag von m.k.koenig » 22.02.2016, 20:17

Habe Ihnen eine Email geschrieben mit Fotos GM Streicher hört bei GM/XG bei 3. Fenster 1. Sound auf es gibt hier Im Korg 7 Fenster

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Korg PA 4x Musikant Sounds fehlen

Beitrag von Victor » 22.02.2016, 23:13

Hallo Martin,

dabei handelt sich um XG-Sounds, die im Midifile nicht gleichzeitig mit den anderen Sounds angesprochen werden - es gilt entweder die XG-Sounds oder die restlichen.

Gruß,
Victor

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Korg PA 4x Musikant Sounds fehlen

Beitrag von Victor » 29.02.2016, 15:01

Hallo Martin,

hab jetzt einen neuen Test gemacht.
Der Pa4X Musikant wird normalerweise mit einem Reset-GM2 Sysex zurück gesetzt.
Sendet der Optimizer, in diesem Fall, MSB=121, LSB=0 und PC=1 so wird am Keyboard der Sound „Akustik Piano GM“ ausgewählt. Versucht man im GM2-Modus MSB=0, LSB=0 und PC=1 wird nicht der Sound „AcusticPiano XG“ sondern wieder der „Akustik Piano GM“ ausgewählt.

Setzt man im Optimizer anstelle des Pa4X Musikant den XG-Soundset ein (dabei wird ein XG-Reset Sysex zum Zurücksetzen benutzt), öffnet und spielt ein Midifile ab, so werden die XG-Sounds ausgewählt und nicht mehr die GM-Sounds.

Auf dieses Verhalten habe ich keinen Einfluss.
Leider habe ich seitens Korg noch keine Rückmeldung.

Gruß,
Victor

Antworten