Normalize in OSX Optimizer

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Plumi
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 01:25

Normalize in OSX Optimizer

Beitrag von Plumi » 28.12.2015, 12:12

Auch ich habe mich sehr über die Bereitstellung des Optimizers für OSX gefreut und mich für den Kauf der Software über Thomann entschieden. Auf Anhieb funktionierte die Installation problemlos und ich war über die einfache und effiziente Bearbeitung meiner MIDI-Files überrascht. Nur eine Funktion, die mich auch maßgeblich bei meiner Kaufentscheidung beeinflusst hat, finde ich nicht- die Normalize Funktion!
Ist sie irgendwo versteckt, nicht oder noch nicht in der aktuellen Version verfügbar?

Liebe Grüsse Frank

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Normalize in OSX Optimizer

Beitrag von Victor » 28.12.2015, 12:42

Hallo Frank,

die Normalize-Funktion ist ein "Überbleibsel" aus alten Zeiten. Dieser wurde zwar auf die Roland Sound Canvas Serie zugeschnitten, konnte aber mit mäßigeren Ergebnissen auch für andere, gleich alte, ähnliche Klangerzeuger verwendet werden.
Allerdings ist dieser für neuere Keyboards (zB. Tyros & Co) kaum zu gebrauchen und daher nicht mehr im Funktionsumfang vom Optimizer für OSX übernommen.

Gruss,
Victor

Plumi
Beiträge: 3
Registriert: 27.12.2015, 01:25

Re: Normalize in OSX Optimizer

Beitrag von Plumi » 28.12.2015, 13:42

Hallo Victor,
schade, da ich einen SC 88 besitze :(
Trotzdem vielen Dank

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Normalize in OSX Optimizer

Beitrag von Victor » 28.12.2015, 13:51

Hallo Frank,

schick mir Deine Midifiles, ich jag sie durch den Normalizer und schick sie Dir zurück.

Gruss,
Victor

Antworten