Optimizer Mac

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Optimizer Mac

Beitrag von Resonanz » 07.11.2015, 08:03

Mich trifft der Schlag heute Morgen
Ein Optimizer für Mac ist da
Werde sofort das Demo checken und dann ..........
Wenn ihr irgendwann mal noch ein paar kleine Hilfsprogramme wie den Lyrioke Maker und den Text Optimizer programmiert, seid ihr die grössten

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Victor » 07.11.2015, 10:56

Hallo Peter,

wenn ausreichend Nachfrage da ist ... :-)

Gruss,
Victor

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Resonanz » 07.11.2015, 11:47

Also mich dürft Ihr als ersten Nachfrager notieren :lol:

Richard
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2015, 16:56

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Richard » 08.11.2015, 18:18

Nun endlich ist der Midi Optimizer 8 auch für Mac erhältlich.
Leider habe ich mir den MO 8 für Win erst vor kurzem gekauft (wollte eigentlich nie mehr mir einem Win-PC arbeiten).

Midiland entwickelte sein 1 Jahr an der MAC-Version, hatte es aber natürlich nicht für notwendig gehalten darüber auch nur ein Wörtchen zu verlieren.
Jetzt wollen Ihr tatsächlich kein Crossupgrade freigeben sonder man soll den Stick gefälligst nochmals kaufen.

Finde ich echt nicht OK.

Ich bin enttäuscht und andere womöglich auch.
Das sollte man auch sagen, vielleicht Denk man dann bezüglich eines kleinen Unkostenbeitrags für einen neuen Stick um.
So kann man mit Usern nicht umgehen.

Rüdiger Pankow
Beiträge: 46
Registriert: 23.01.2006, 17:16
Wohnort: 29584 Himbergen
Kontaktdaten:

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Rüdiger Pankow » 09.11.2015, 19:46

Victor muß seine Leistung auch bezahlt bekommen - und wer sich nen MAC leistet sollte die paar Euro für ne MAC-Vollversion auch über haben und nicht schreiben:
so sollte man mit Usern nicht umgehen!!!!!
Midiland stellt seit Jahren TOP-Programme für kleines Geld für uns Musiker her, viele kostenlose Updates bis zur nächsten Version und dann willst du für ein neues Betriebssystem auch noch das Update umsonst haben????
In der Kneipe kostet das Schnitzel 14,99 das Steak aber 21,90, will ich Steak essen, muß ich es auch zahlen und wenn es mir besser schmeckt dann zahle ich es auch gerne!!!
Die Kräuterbutter gibt es gratis dazu sowie die nächsten Updates von Victor... :roll:

Richard
Beiträge: 11
Registriert: 08.11.2015, 16:56

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Richard » 10.11.2015, 00:03

Ich habe nichts gegen eine Upgradegebühr, zumal es ja bei Neuerscheinung einer neuen Version von Midi Optimizer auch einen Updatepreis gibt der bei 50 € liegt. Damit habe ich kein Problem.

Wäre von Midiland eine Vorankündigung gemacht worden, hätte ich natürlich selbst entscheiden können ob ich auf die Mac-Version warten möchte oder nicht. Immerhin wurde ja schon vor einem Jahr angefangen zu entwickeln.

Ich brauche des öfferten Software von diversen Herstellern in meinem Berufsalltag, jeder bietet z.B bei einem Kauf der ca. 6 Wochen zurückliegt und dann eine neue Version erscheint automatisch ein Kulanzupdate an (ohne Kosten)


@Midiland
Es soll natürlich nicht nur gemeckert werden, man soll schon auch sagen wenn sich ein Unternehmen kulant verhält.
In diesem Fall hat Midiland dies Gemacht und ich Danke für Herrn Bohnert für seinen tollen Service.

LG
Richard

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Victor » 10.11.2015, 02:37

Hallo Richard,

Dein Kauf liegt mehr als 5 Monate zurück. Damals war es noch nicht klar ob dieses Projekt zu Ende geführt wird.
An eine Vorankündigung konnte man gar nicht denken!

Es wäre aber angemessen gewesen, dein Anliegen erst bei Midiland vorzutragen und dann in Falle von Ablehnung den Frust hier im Forum breit zu machen und nicht umgekehrt ...

Gruss,
Victor

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Resonanz » 11.11.2015, 12:24

Also ich habe auch schon lange eine Win Version obwohl ich mit Windows gar nicht arbeite (Mac mit Parallels und dies nur wegen dem Optimizer)
Wenn ich mir überlege was ich mit diesem Programm für 150.- Euro schon alles angestellt habe ist es sein Geld allemal wert
Und so werde ich mir auch die Macversion bestellen und es etwas leichter haben auf die schnelle mal den Optimizer zu starten und nicht immer erst mühsam Parallels aufzurufen
Macht weiter so ..... !

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Resonanz » 11.11.2015, 17:42

Ein kleiner Wermutstropfen ! Oder gibt es eine andere Lösung !?
Ich konnte in der Windowsversion den Text aus dem Lyricsfenster via Rechtsklick kopieren
Oder mit der Tastenkombination cmd+c und dann in ein Textprogramm einfügen mit cmd+v
Leider funktioniert das in der Mac version (noch ?) nicht !
Ebenso ist das Fenster der Einstellungen unvollständig !!!
Die Lyricseinstellungen können nicht geändert werden (entsprechende Button fehlen)
Der Reiter "Routing" fehlt auch in den Einstellungen

P.S. habe El Capitan auf dem Mac ???

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Victor » 12.11.2015, 14:00

Hallo Peter,

bitte erneut herunterladen.
Ein Ctrl+C im Lyrics-Fenster sollte die Lyrics in der Zwischenablage kopieren.
Die Schriftgröße kann in den Einstellungen verändert werden. Die Schriftart habe ich bewusst ausgelassen, denn nur mit NICHT proportionale Schriftarten (wie die voreingestellte) werden die Akkorde richtig im Text platziert.
Der Reiter 'Routing' fehlt warscheinlich weil das 'Erweiterte MIDI-Routing' nicht eingeschaltet ist oder nur ein MIDI-Ausgang vorhanden ist.

Gruss,
Victor

Resonanz
Beiträge: 33
Registriert: 23.10.2009, 12:48

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Resonanz » 12.11.2015, 17:56

Alles bestens - Danke und Gruß

hoschan
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2015, 17:38

Re: Optimizer Mac

Beitrag von hoschan » 19.11.2015, 11:31

Wie sicherlich viele hier benutze ich auch einen Mac. Ich habe mir auch erstem Frühjahr bei Midiland einen Tyros 5 gekauft. Dazu natürlich die neue Version des Midioptimizers. Ich hätte mich sehr gefreut wenn die Käufer die dieses Jahr einen Optimizer erworben haben einSonderangebot bekommen hätten. Ich würde auf jeden fall 50,- EUR ausgeben. Ich bin natürlich auch bereits Jahre treue Kunde bei Midiland. Über ein Kundenfreundliche Lösung wäre auch ich mehr als dankbar. Lieber Hans, Victor ich freue mich auch über eine positive Nachricht. Holger

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Optimizer Mac

Beitrag von Andy » 19.11.2015, 12:05

Bitte setzte dich telefonisch mit uns in Verbindung.

07854/9609-0

Gruß Andy

Antworten