Midifile Optimizer, VST 64 Bit

Moderatoren: Andy, Victor

Antworten
nunz
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Midifile Optimizer, VST 64 Bit

Beitrag von nunz » 09.06.2022, 20:34

Hallo Viktor,
beim MidifileOptimizer Mac gibt es die Möglichkeit VST-Instrumente zu laden, leider nur als 32 Bit Version, wie ich gelesen habe.
Da die meisten PlugIns in 64 Bit erhältlich sind und mein System auch nur 64 Bit unterstützt, ist es mir nicht möglich, diese reinzuladen.
Wird es den Optimizer auch für die 64Bit / VST als Update geben?
gruss
Paul

Victor
Site Admin
Beiträge: 5578
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifile Optimizer, VST 64 Bit

Beitrag von Victor » 10.06.2022, 00:53

Hallo Paul,

da verwechselst Du was - macOS unterstützt schon seit mehreren Jahren keine 32-Bit Apps.
Nur mit ältere Versionen vom macOS läuft der 32-Bit Optimizer.
Der 64-Bit Optimizer unterstützt selbstverständlich NUR 64-Bit VST-Instrumente.

Gruß,
Victor

nunz
Beiträge: 12
Registriert: 10.12.2019, 11:29

Re: Midifile Optimizer, VST 64 Bit

Beitrag von nunz » 10.06.2022, 08:38

Hallo Viktor,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist schon mal eine gute Nachricht.
In der Bedienungsanleitung lese ich etwas von einer ".dll" Datei für VST-Plugins. Die kann ich aber nicht finden.
Handelt es sich um ein reines Plugin, dass eingeladen werden kann, oder muss es ein Standalone VST Instrument sein?
Paul

Antworten