Midifile Bearbeitung

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Midifile Bearbeitung

Beitrag von Frankie » 02.11.2008, 14:31

Hi!

Habe ein (Midiland-)Midifile in Cubase bearbeitet um es so zu gestalten wie wir es ablaufstechnisch spielen möchten. Habe in der Mitte des Songs einen Refrain kopiert und dann einfach in der Mitte und am Ende des Songs eingefügt. Leider habe jetzt aber an ein paar Stellen Hänger drin. Hatte beim Kopieren auch genau daruf geachtet, dass ich immer genau auf die "1" geschnitten habe.
Da ich noch ein Click für den Drummer drauf programmiert habe, kann man deutlich hören, dass die Stellen nach der "1" trotzdem wieder in time sind....

Mein Moitor zeigt mir die Lyrics des Songs an, und da das natürlich auch nicht meht stimmt (hab ja den Ablauf verändert) wollte ich fragen, ob es evtl. an den Lyrics (wegen den gesetzten Timecodes) liegen kann, dass das immer an den gleichen Stellen hinkt/stockt..?
Des Weiteren: wie bekomme ich diese Lyrics gelöscht? Die müssen doch irgendwo im File programmiert sein? Da ich mich da nicht so gut auskenne wäre es schön, wenn jemand Antworten für meine 2 Fragen parat hätte... :)

Grüsse
Frankie

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Re: Midifile Bearbeitung

Beitrag von Andy » 02.11.2008, 21:42

Hi Frankie,
schicke Dein Werk an Folgende Adresse:
andy@midiland.de

Danach bekommst du die erwartetet Antwort.

Gruß
Andy

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Re: Midifile Bearbeitung

Beitrag von Frankie » 04.11.2008, 08:26

Hi Andy!

SUPER!! Bin begeistert und alles läuft jetzt prima :D
Dir Andy, nochmals vielen Dank für deinen Einsatz!

Wieder einmal hat Midiland - in diesem speziellen Fall Andy - bewiesen, dass Service nicht nur GROSS geschrieben wird, sondern auch TATSÄCHLICH geboten wird!! Wirklich toll!! :D

Machts gut zusammen und bleibt so wie ihr seid!

Grüsse
Frankie

Antworten