Midifilproblem nach dem Transponieren

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Happy Hour Band
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2008, 17:15

Midifilproblem nach dem Transponieren

Beitrag von Happy Hour Band » 23.10.2008, 15:34

Hallo, wer kann mir helfen ?
Ich habe diese Woche mehrere Midifiles für meinen Solton Ketron X1 herunter geladen. Laufen auch alle Super. Nur der File
"La Ola Walzer" von Dj Ötzi läßt mich hängen, bzw. nach dem Transponieren schaltet er nach einigen Takten auf Stumm und nach mehreren Versuchen hängt sich sogar mein Keyb. auf. Ohne Transponierung läuft auch dieser einwandfrei. Dieses habe ich mit Midiland Midifiles bisher niemals erlebt. Was kann ich tun???
Freundliche Grüße Horst

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Midifilproblem nach dem Transponieren

Beitrag von Victor » 23.10.2008, 15:53

Hallo Horst,

bitte schick mir das originale und transponierte Midifile, an victor@midiland.de.
Womit hast Du es transponiert?

Gruss,
Victor

Happy Hour Band
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2008, 17:15

Re: Midifilproblem nach dem Transponieren

Beitrag von Happy Hour Band » 23.10.2008, 18:34

Hallo Victor,
Danke für die schnelle Nachricht, habe beide Files auf Discette gezogen und abgeschickt. Am PC laufen beide, nur nicht am Ketron X1. Der transponierte beginnt mit der Bezeichnung "Tr" zeigt auch keine Transponierung im Display des Ketron an.
Evtl mache ich etwas falsch, bin nicht gerade der Experte was Pc`s anbelangt.
Transponiert wurde mit dem Solton Ketron X1.
Bis hierher schon mal, Danke.
Gruß Horst

Happy Hour Band
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2008, 17:15

Re: Midifilproblem nach dem Transponieren

Beitrag von Happy Hour Band » 15.12.2008, 11:08

Hallo Victor,
sorry, habe mich wegen eines längeren Krankenhausaufenthaltes nicht mehr melden können. Aber alle Probleme mit dem Transponieren wieder beseitigt, nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Allen ein schönes Weihnachtsfest
Horst Bergmann

Antworten