Tanzprogramm

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Michael_Mai
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008, 12:09
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Tanzprogramm

Beitrag von Michael_Mai » 16.10.2008, 12:44

Hallo liebes Forum!

Ich möchte erst einmal alle hier begrüßen weil ich mich heute zum ersten mal
angemeldet habe. Natürlich habe ich auch gleich eine Frage an Euch und hoffe sehr,
entsprechend nette Antworten zu bekommen.

Ich bin seit knapp 1 Jahr wieder als Alleinunterhalter unterwegs und mein Abendprogramm
ist eher Zeitlos gestalltet. Sehr gerne würde ich auch ein paar aktuelle Schlager und Ohrwürmer
einstudieren. Jetzt ist die Frage, welche Titel?

Wenn ich so in die aktuelle Bärenstark reinhöre, bekomme ich eher die Kriese als die
Laune neue Titel einzustudieren.

Was meint Ihr dazu? Welche Titel kommen kommen gut bei den Gästen an?

freu mich auf Eure Antworten!

Lg


Michael

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Tanzprogramm

Beitrag von Victor » 16.10.2008, 13:58

Hallo Michael,

vorerst mal Willkommen in unserem Forum!

Deine Frage wird schwer zu beantworten sein.
Ob Titel ankommen oder nicht hängt sehr stark vom Publikum ab. Ein Titel der bei einem "70-er Geburtstag" gut angekommen ist, muss nicht zwingend auch am Schützenfest der Hit sein, aber schon beim Tanztee am Kurhaus.
Du hast gar nicht erwähnt für welches Publikum Du spielst.

Gruss,
Victor

Michael_Mai
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2008, 12:09
Wohnort: Immenstadt im Allgäu

Re: Tanzprogramm

Beitrag von Michael_Mai » 16.10.2008, 14:25

:-) hab ich wohl vergessen....


Ich gebe Dir vollkommen recht! Es schwankt immer sehr welches Publikum im Moment sitzt.
Das Programm ist sehr individuell. Kann mich da gut anpassen. Oft merke ich halt, wenn ich z.B. Andrea Berg
spiel, das gerne noch paar aktuelle Titel kommen könnten. Darum ist es im Moment schwer zu beurteilen, was die
Leute wirklich zur Zeit noch hören wollen. Ohrwürmer wie Liebeskummer lohnt sich nicht... kommen gerade bei der älteren
Generation immer gut an.

Mein Publikum ist meistens in einem Restaurant wo die Tanzgegebenheiten nicht so wirklich Top sind, im Hotel wo
sehr gerne getanzt wird. Altersklasse hauptsächlich zwischen 35 und 70.

Hört man z.B. SWR1 oder Bayern1, kommen sehr selten aktuelle Titel vor. Eigentlich großteils Zeitlos.

Mir geht es hauptsächlich darum, was gerade so in den letzten 2 Jahren in den Hitparaden waren.
So Eintagsfliegen müssen es natürlich keine sein, aber was einfach bekannt ist und noch gerne gehört wird.

Danke für eure Antworten!

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Re: Tanzprogramm

Beitrag von kzwobernd » 17.10.2008, 15:07

Machs wie ich,
schau dir mal die Verkaufscharts von Midiland an.
Auf der Homepage
http://www.midiland.de
unter Midifiles die Rubrik "ML-Verkaufcharts" und
"Neuerscheinungen"
Da schau ich regelmäßig rein. Stücke die ich nicht kenne
höre ich mir auf Musicload.de probe, bei gefallen kauf ich
das Stück bei Musicload und Midiland, setz mich hin
und erarbeite es und schwupp ist ein neuer Ohrwurm
geboren.
Ich habe gemerkt, Stücke die mich ansprechen kann
ich fast jedem Publikum verkaufen.
Na gut ich bin halt ein typischer "Mainstreet" Hörer.
Bernd der Ukulelenmann

Antworten