Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
uli
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2005, 08:59

Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)

Beitrag von uli » 28.07.2008, 09:23

Hallo,

ich spiele meine Midifiles über einen MP-88W ab, über den u.a. ein SC 88 Pro angesteuert wird zum Abspielen von Drum und Bass-Spur (vom MP88 geht je ein Midikabel in Midi-In A und eines in Midi-In B des SC88 Pro). Zu diesem Zweck läuft der SC 88-Pro im "Double Module Modus" und "System-Out-Mode" steht auf "Fix". Dies führt im Ergebnis dazu, dass Drums und Bass-Spur getrennt auf Part A bzw. Part B und Output 1 bzw. 2 ausgegeben werden. Von dort gehen dann Output 1 + 2 auf 2 getrennte Kanäle im Mixer. Ich habe seit Jahren Midifiles von Midiland im Einsatz und es funktioniert bisher mit allen Midifiles wunderbar.

Jetzt habe ich bei Eurem Midifile "Lasse Reden" von den Ärzten zum ersten Mal ein Problem. Beim Start des Midifiles werden die Einstellungen für den Double-Module Modus und den System-Out-Mode offensichtlich zurück gesetzt auf die Werkseinstellungen. Dies führt dazu, dass Bass und Drums gemeinsam über Output 1 ausgegeben werden.

Ist hier irgendein Steuerbefehlt zuviel im Midifile? Könnt Ihr mir hier helfen?

Danke und Grüße,
Uli

uli
Beiträge: 15
Registriert: 21.12.2005, 08:59

Re: Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)

Beitrag von uli » 29.08.2008, 16:04

Hallo,

wäre schön, wenn bei Gelegenheit sich jemand meine Fragen anschauen bzw. beantworten könnte.

Vielen Dank schon mal und Grüße,
Uli

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Problem mit Eurem Midifile "Lasse Redn" (Ärzte)

Beitrag von Victor » 29.08.2008, 16:31

Hallo Uli,

sorry für die Verspätung.
Bitte schick mir das besagte Midifile.

Gruss,
Victor

Antworten