bitte nicht steinigen,suche midi (verzweifelt)

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
jack
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2008, 15:25

bitte nicht steinigen,suche midi (verzweifelt)

Beitrag von jack » 10.06.2008, 14:47

Hallo midi freunde
Sorry ich weiß dass Anfragen wie diese hier nicht unbedingt erwünscht sind, aber bin schon lange auf der suche und weiß nicht mehr weiter. Es gibt zwar dutzende von Seiten mit midi Dateien aber ich finde
einfach nicht dass was ich suche. Ich brauche einfach nur ein Signalton in der Länge von 1 bis 2 Sekunden und ein Taktsignal dass sich ungefähr so anhört wie ein Sekundenzeiger. habe mich auch schon mit Anvil Studio versucht bin aber leider total unbegabt was Musik angeht und die Ergebnisse klingen einfach nur billig. Hoffe hier kann mir geholfen werden.

Vielen dank im Voraus.

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 11.06.2008, 14:02

Hallo Jack,
da Du unter "Midifiles, Fragen" schreibst gehe ich davon aus, dass Dir Midi Klangerzeugung (z.B. von der PC-Soundkarte) und zumindest ein einfaches Programm (Sequenzer) zur Bearbeitung von Mididaten zur Verfügung stehen.

Setze im Sequenzer als auf beliebigem Kanal eine Note die so lange spielt wie Du es brauchst. Normal starten die Sequenzer mit 120 BpM (Schläge pro Minute). Die Note sollte dann ca den Wert von 6 Beats (Viertelnoten) haben. Den Klang suchst Du einfach aus den Angebot Deines Klangerzeugers aus. Orgelklänge wären vielleicht ganz gut da Einschwingzeit (Attack) und Ausklingzeit (Decay) nicht relevant sind.

Für das Taktsignal suchtst Du etwas aus eine Drumkit aus. Dort sind in der Regel sogar Klänge wie Metronom oder (Drum) Sticks vorgesehen.

Wenn das jetzt noch ein Buch mit sieben Siegeln für Dich ist, konsultiere doch einfach einen Musiker in Deiner Nähe - er kann das dann sicher umsetzen.

Ich bin jetzt auch ein bischen neugierig geworden: Was hast Du eigentlich (musikalisch?) vor.

Danke Vorab für eine Erläuterung

Gruß aus Ruppertsweiler

jack
Beiträge: 2
Registriert: 09.06.2008, 15:25

hi vielen dank

Beitrag von jack » 13.06.2008, 13:29

ermal vielen dank für die antwort
ja hast recht kann mit einigen ausdrücken nichts anfangen,werde aber einen befreundeten musiker befragen, werd ich schon irgendwie hinbekommen.
zu deiner frage, habe eine handysofware programmiert bei der während bestimmten ereignissen diese sounds abgespielt werden.
alles gute

Antworten