Ist ein CUBASE-Kenner hier im Forum?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Ist ein CUBASE-Kenner hier im Forum?

Beitrag von Frankie » 30.03.2008, 11:01

Hi!

Meinen Midifiles gebe ich im CUBASE einen Midi-Click für den Drummer hinzu und speichere das File wieder ab.
Da mir der PCLP dieses neue File OHNE Program-Changes abspielt (hat mir Viktor bereits neulich mitgeteilt nachdem er das entdeckte) nehme ich an, dass ich beim Abspeichern in CUBASE irgendetwas falsch mache..?
In CUBASE gehe ich beim Laden auf MIDIFILE IMPORTIEREN und beim Abspeichern auf MIDIFILE EXPORTIEREN.

Ist irgendjemand hier im Forum der mir helfen kann oder auch Midifiles in CUBASE bearbeitet?

Grüsse
Frankie

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 18.04.2008, 23:44

Hallo Frankie,
ich verstehe deine "Frage" nicht.
Was genau willst du jetzt wissen????

Gruß
Andy

Frankie
Beiträge: 179
Registriert: 28.10.2006, 15:14

Hi Andy!

Beitrag von Frankie » 19.04.2008, 17:03

Ich hatte das GS-Midifile (Angels/Robbie) von HITBIT (vor Jahren gekauft) und das lief in eurem Optimizer immer wunderbar!
Jetzt hab ich das File im PCLP ablaufen lassen und mein Soundmodul spielte ALLE TRACKS mit Piano-Sounds ab. Victor hatte mich gebeten die PCLP-Liste mit dem File zu schicken und er antwortete mir, dass das File KEINE PROGRAM-CHANGES beinhaltet!...?

Ich hatte das File vorher in Cubase IMPORTIERT, eine zusätzliche Midi-Spur mit einem Click für den Drummer erzeugt und danach das File wieder EXPORTIERT. Jetzt kann es eben nur am IMPORTIEREN oder EXPORTIEREN im Cubase liegen, dass die ganzen Controller-Daten gelöscht wurden....?.....

Was mache ich falsch?
Gibt es in Cubase irgendwelche Einstellungen damit auch die Controller/Program-Daten für ein GS-File beim IM- bzw. EXPORTIEREN berücksichtigt werden?

Vielleicht weisst du ja was dazu?.....


Nur nebenbei:
Victor hat mich auch auf die Midi-Clock senden im PCLP hingewiesen, aber das Metronom des Dummers hat nicht immer funktioniert. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es am Metronom selbst lag (was ich annehme) oder an der Midi-Clock-Einstellung. Beim von mir programmierten Click bin ich mir 1000%-ig sicher, dass er läuft....
Würde mich aber gerne für die Midi-Clock entscheiden, da dies für mich wesentlich weniger Arbeit bedeutet. Daher werde ich das weiter ausprobieren.


Gruss
Frankie

Antworten