Midi-Files auf Roland GW 7 zu langsam!

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Jannis

Midi-Files auf Roland GW 7 zu langsam!

Beitrag von Jannis » 16.03.2008, 16:08

Hallo!

Wenn ich meine Kompositionen, die ich mit Powertab und/oder Anvil Studio als Midi-Files exportiere auf der Roland GW-7 Workstation abspielen möchte werden diese verlangsamt.
Es ist nicht so ,dass das Tempo verändert würde, denn dieses wird korrekt auf dem Display der GW-7 angezeigt. Mir scheint es als würden die Notenwerte "verlängert".
Natürlich kann man den Song auf der Workstation einfach schneller abspielen, aber das Problem dabei ist, dass es für andere Instrumente, die ich dazu einspielen möchte überhaupt keinen Richtwert an BPM mehr gibt!

Wie kann man dieses Problem in den Griff bekommen?

Vielen Dank im Vorraus!

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 20.03.2008, 10:24

Hallo Jannis,
wenns bei anderen Sequenzern bzw. am PC richtig läuft, dann würde ich mich an Deiner stelle mit Roland in verbindung setzten.

Gruß Andy

Antworten