Midi / Notation

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Tom
Beiträge: 39
Registriert: 18.05.2007, 08:14

Midi / Notation

Beitrag von Tom » 28.08.2007, 10:13

Hi Victor,
gibt es die Möglichkeit, von den Midis lesbare Noationen ( aller Spuren ) zu bekommen ??? Grundsätzlich ist es für mich kein Problem mir diese mit Cubase aus den Midis rauszuziehen und für die Musiker zu notieren und dann in die jeweilige Stimme zu transponieren, aber es ist sehr zeitaufwendig. Gruß

Tom

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 28.08.2007, 10:46

Hallo Tom,
es gibt neben Cubase auch alternativ Software, die spezialisiert ist auf Notenbearbeitung und Notendruck.
Der Arbeitsaufwand wird wahrscheinlich jedoch nicht geringer als bei Cubase.

Was verstehst du unter "Zeitaufwendig"?

Gruß Andy

Tom
Beiträge: 39
Registriert: 18.05.2007, 08:14

Beitrag von Tom » 28.08.2007, 12:05

Hi Andy,
ich spiele mit 10 Musikern ( Stimmen in es, C, B, ). Jeder Musiker spielt halt nach Noten ( sehr selten , ich weiß ). Diese wollen alle notiert werden . Auch prof. Programme wie Sibelius, Finale etc. können die Midis zwar darstellen, aber für einen Musiker ist dieser Ausdruck nicht lesbar. Fünf Stunden Nachbearbeitung für eine Notation ist dann, bei drei Minuten Musik, keine Seltenheit

Gruß Tom

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 28.08.2007, 15:15

Hallo Tom,
um diese Arbeit wirst Du wohl auch in Zukunft nicht vorbei kommen.

Sorry

Gruß Andy

Blindschleichl
Beiträge: 26
Registriert: 21.08.2007, 11:08
Wohnort: Regensburg

Mühseelig

Beitrag von Blindschleichl » 29.08.2007, 06:14

Hallo Tom,

ja, diese Arbeit ist schon mühseelig, aber nichts im Vergleich zur "Vorcomputerzeit" :)

Auch ich muß manchmal Noten abliefern. Langsam bekommt man den Dreh raus und dann ist wird man zeit-effektiver.

MfG
Reiner
Wenn das rauskommt wo ich überall reinkommen, dann komme ich da rein wo ich so schnell nicht mehr rauskomme.
*** note on - note off - note on - note off - note onnnnnnnnn....***

Antworten