Midi, Notenblätter

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Harry
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2007, 20:34
Wohnort: NRW

Midi, Notenblätter

Beitrag von Harry » 26.05.2007, 10:09

Hallo, an alle in diesem Forum,

Habe jetzt schon das Forum etwas durchgesucht und nichts über mein Thema gefunden
deswegen erstelle ich mal ein neues :)

Folgende Frage:
Habe sehr viele MIDI Files und vorerst auch eine Testversion vom Able Editor um die Midis zu öffnen,
aber ich würde auch gerne die Musik selber auf Klavier nach spielen,
Leider is das Noten rauslesen etwas schwer und zeitaufwendig, weil man jede Note einzelt aufschreiben muss,
deswegen wollte ich fragen ob es Software gib die dir schon ein (grobes) Notenblatt erstellt, was etwas
übersichtlicher ist :)

Vielen Dank

MfG
Harry
Musik, ist einfach mein leben

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 29.05.2007, 10:38

Hallo Harry,

meines Wissen kann fast jedes aktuelle Sequenzer Programm (also die Software womit SMF umfangreich bearbeitet werden können) auch Notendrucke erzeugen. Die sind zwar nicht so perfekt wie die Ergebnisse spezieller Notensatzprogramme (diese Software ist aber meist auch deutlich teurer) sollten aber für den von Dir genannten Zweck ausreichen.

Ich verwende z.B. Cakewalk Sonar in der mittlerweile betagten Version 1.03 und bereits dort ist die entsprechende Möglichkeit von Noten- und Partiturdruck vorhanden.

Für mehr Info zu Sonar kannst Du mich auch mal direkt anrufen: 06395-383.

Die Spezialprogramme wie der Keyboard-Texter, Optimizer oder andere Software welche besondere Anpassungen von SMF komfortabler als viele umfangreiche Software-Sequenzer ermöglichen kommen für Deine Anforderung allerdings nicht in Frage

Gruß aus dem nassen Ruppertsweiler

Harry
Beiträge: 2
Registriert: 24.05.2007, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Harry » 31.05.2007, 20:11

Vielen Dank
sowas hab ich der art gesucht und ist echt nicht zu teuer ca. 140€ hab ich schon gesehen
werd mir das demnächst mal besorgen :)

MfG
Harry
Musik, ist einfach mein leben

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 02.06.2007, 10:49

Hallo Harry,
bei Midiland bekommst du ein professionelles Notendruckprogram ab 79,- Euro.

Infos bekommst du von Gustl unter: 07854/9609-50

Gruß Andy

Antworten