Wie arrangiert man Midifiles proffesionell?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

_Tom_
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2011, 21:57

Re: Wie arrangiert man Midifiles proffesionell?

Beitrag von _Tom_ » 01.04.2011, 23:40

Also wenn ich solche Kommentare schon höre wie er braucht 3 Std oder 3 tage für ein midifile alles Blödsinn.
es kommt doch nicht darauf an wie lange man braucht sondern ob es Qualität hat. was nützt es wenn ihr
in 3 Std fertig seit und alles scheiße klingt. lasst euch zeit beim einspielen und bearbeiten und analysiert den
Song vorher den ihr machen wollt. macht eine liste was spielt, Paning welche Effekte hat jedes einzelne
Instrument. mit effekten sparsam umgehen es macht kein Sinn viel Hall drin zu haben nehmt lieber ein delay
da wo es rein passt. ich kenne einige professionelle midifiles anbieter die machen in die darumSpur chorus
rein :) ich bitte euch wo gibts denn so was und das nennt sich Profi :-D bearbeitet die midi noten im drum
nicht so genau so spielt kein drumer :) setzt in den Hi-Hats Akzente. u.s.w. da kommt man nicht mit 3 tagen aus
für eine gute Produktion. setzt vor jede midi spur einen midi hader darin kommen alle controller vor die man braucht.
in einer guten Produktion wird auch manchmal ein sound doppelt. zum Beispiel eine e-Gitarre wenn die zeitgleich
läuft mit der ersten habt hier automatisch einen flanger effekt oder verschiebt die Spur ein paar Millisekunden
nach hinten raus und macht diese Spur bisschen leiser da habt ihr ein delay effekt. es gibt viele Möglichkeiten
ein gutes File hinzubekommen. Viele Grüße Tom, Musiker und Arrangeur

Antworten