Wiedergabequalität verbessern?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Netking
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007, 14:11

Wiedergabequalität verbessern?

Beitrag von Netking » 22.03.2007, 17:31

Manchmal bin ich zu doof zum suchen... wie heute scheinbar auch... ich habe nämlich ein Problem, das viele von euch bestimmt kennen und gelöst haben.

Ich höre mir gerne mal Midis an... aber die klingen nicht so gut mit dem MS GS Wavetable... gibt es da eine (kostenlose) Software-/Treiberalternative??? Wenn ich mir die File auf's Handy lade, dann sind teilweise mehr Instrumente zu hören als auf'm PC... Habe noch den Avance FM Synth von meine Soundkarteaber der ist ja noch viel grottiger.

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Netking

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 22.03.2007, 17:33

Hallo,
kostenlos kenn ich nix.
Aber für 69 Euro gibts den VSC

Gruß Andy

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Wiedergabequalität verbessern?

Beitrag von Victor » 22.03.2007, 17:49

Netking hat geschrieben:Ich höre mir gerne mal Midis an...
Hallo Netking,

zu welchem Zweck hörst Du dir die Midifiles an? Einfach zum Vergnügen oder um diese zu bearbeiten?

Gruss,
Victor

Netking
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007, 14:11

Beitrag von Netking » 22.03.2007, 20:44

Vergnügen... Höre gerne die Musik aus diversen Videospielen... und die sind meißtens in *.mid komponiert worden... Ich hatte früher irgendwie noch ein besseren Midi-Treiber gehabt... aber welcher das war..?

Was ist denn VSC?

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 22.03.2007, 21:42

Hallo Netking,

zu diesem Zweck würde ich auch den VSC empfehlen.
VSC steht für Virtual Sound Canvas, ist von Roland und bildet in Software eine Emulation eines Sound Canvas. Der Soundumfang entspricht dem Roland SC-88pro ist aber vom Sound her nicht auf gleichem Niveau.

Gruss,
Victor

Netking
Beiträge: 3
Registriert: 22.03.2007, 14:11

Beitrag von Netking » 23.03.2007, 07:35

Na dann probiere ich den evtl. in ner Probeversion aus...

Danke erstmal... melde mich nochmal

Antworten