Midi-Files brennen

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Gast

Midi-Files brennen

Beitrag von Gast » 16.11.2005, 13:27

Media Player und auch NERO verweigern mir das Brennen auf CD.
Wer kann helfen?
Vielen Dank

kzwobernd
Beiträge: 229
Registriert: 07.11.2005, 11:44
Wohnort: 79341 Kenzingen

Wo liegt das Problem?

Beitrag von kzwobernd » 16.11.2005, 22:51

Du willst die Datei ***.mid auf CD brennen?
Oder hast Du von dem Midifile eine Aufnahme gemacht?
Formulier Dein Problem deutlicher aus und ich denke man kann Dir helfen.

Grüßle

:wink:

Gast

Beitrag von Gast » 17.11.2005, 06:19

Hallo K-2,

erst einmaI danke für die Reaktion.

Ich bin totaler Laie.
Möchte einfach midi-files von Festplatte auf CD kopieren.
Aber mittlerweile glaube ich, dass midi-files auch gar nicht über einen CD-Player abgespielt werden können.
Ich glaube, man muss erst in mp3 konvertieren.
Aber wie und womit?

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 17.11.2005, 13:45

Hallo Gast (ein Vorname wäre schöner),
es gibt hierfür auch eine Software "Virtual Soundcanvas".
Hiermit kann man eine Midifile einladen und daraus, mit einem Knopfdruck, eine WAV Datei erzeugen.
Das Programm arbeitet mit emulierten Sounds der Roland SC Serie (Sampels).

Das hat zudem noch den Vorteil, dass es Deine MIDI-Files, abgespielt über deine Soundkarte, um ein vielfaches besser klingen, da die eingebaute Soundkarte nun auf diese Sampels zugreift.

Das Programm kostet 69,-Euro und ist bei uns erhältlich.
Bestellen unter 07854/9609-50 (Gustl)

Gruß Andy

Die Muck
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2006, 15:16

Beitrag von Die Muck » 19.06.2006, 15:39

Hi Andy,

ich bin eben nun auch eine totale Anfängerin ....Nun habe ich den süssen Mikrokorg und möchte das was ich da so rauquetsche an tönen aufnehmen oder einfach nur umwandeln in wav.
1.)was brauche ich um das die wunderschönen töne auch so bleiben und nicht piepsig von meinem Laptop kommen
2.)wie wandele ich um....

bin völlig verzweifelt da mein Kopf voller guter Ideen ist die ich nicht umwandeln kann und das macht mich unglücklich....

Gruss,
Die Muck

Die Muck
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2006, 15:16

Beitrag von Die Muck » 20.06.2006, 11:10

HAAAAAlllllooooooo ,

jemand hier???? :roll:

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 20.06.2006, 11:30

Hallo "Die Muck" ????
Das ist ein Thema, was sich nicht in 2 Sätzen abhandeln lässt.
Es gibt hierzu sehr viele Fragen, bezüglich deiner vorhandenen Hardware, Software und vor allem Kenntnis, die man im Vorfeld klären muß.
Bitte melde dich bei telefonisch bei unserer Hotline:
Tel: 0900/1101314

Gruß
Andy

PS:
Bitte nicht so ungeduldig!
Du musst den Forumlern schon etwas Zeit lassen, da hier alles auf freiwilliger Ebene Stattfindet und die Leute, die dir hier Antworten, tun dies schließlich in ihrer Freizeit!
Das Forum wird auch nicht rund um die Uhr beobachtet, daher kann es sich mit der Antwort schon mal um einen Tag verschieben.

Die Muck
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2006, 15:16

Beitrag von Die Muck » 20.06.2006, 11:59

Also ,

erstmal Dankeschön für Deine Antwort....!
Nur verstehe ich die ???? hinter meinem Namen nicht..??
Auch wollte ich nicht ungeduldig sein nur ein wenig Aufmerksamkeit erregen.... :wink: ....hat doch funktioniert..!!

Ich finde es sehr gut das Menschen sich in ihrer Freizeit die Mühe geben anderen mit Rat und Tat beizustehen....gerade bei so einem komplexen Thema...!

Nochmal DANKESCHÖN.....!

Ich werde dann mal Eure Hotline in Anspruch nehmen...!

" Die Muck "-

Antworten