2 Midi-files zu einem Midi-file machen

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Matthew
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007, 08:50

2 Midi-files zu einem Midi-file machen

Beitrag von Matthew » 16.02.2007, 21:06

Hi,

ich bin langsam ziemlich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich will zwei Midis in ein Midi quasi verschmelzen lassen, also zwei Songs zu einem machen. Nun stehe ich aber vor einigen Problemchen. Ich benutze das Program Magix Music Studio 7 (schon etwas ältere Version, aber trotzdem gut) und kann nur eine Midi-Datei ins Program laden.

Habt ihr irgendwie einen Tipp für mich? Wäre super!!!

LG
Matthew

Fredo
Beiträge: 96
Registriert: 09.12.2005, 09:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Fredo » 17.02.2007, 11:34

Hallo

Lad dir doch mal die Demoversion vom Midifileoptimizer runter.

ich glaube dort kannst du dieses Problemchen gut schnell und einfach lösen


Gruß, Fredo

Victor
Site Admin
Beiträge: 5751
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Beitrag von Victor » 17.02.2007, 13:30

Hallo Mathew,

es ist nicht möglich, mit dem Optimizer, 2 Midifiles zu "verschmelzen".
Dafür brauchst Du einen Sequencer.

Gruss,
Victor

Bernd.MW
Beiträge: 519
Registriert: 23.04.2006, 23:03
Wohnort: Ruppertsweiler

Beitrag von Bernd.MW » 19.02.2007, 12:35

Hallo
Bei vielen Programmen kann man Daten in die Windows Zwischenablage kopieren und dann von dort in ein danach geöffnetes Programm / Datei einfügen. Manche Programme können auch mehrfach gestartet werden und so mit Hilfe der Windows Zwischenablage Daten verschiedener Projekte ausgetausch oder kombiniert werden.

Mit Cakewalk Sonar kann man die gewünschte Aktion (kombinieren mehrerer SMF) auf jeden Fall erreichen. Allerdings ist es mit einfach hintereinander setzen der Daten nicht unbedingt getan. Am Übergang muß meist noch ein wenig geschliffen werden - wichtig bei der Kombination zweier SMF auch, dass die angefügte Sequenz auch korrekt inststrumentiert ist.

Im Zweifel ruft mich an oder schickt mir eine e-mail (06395-383)

Gruß aus Ruppertsweiler

Matthew
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007, 08:50

Beitrag von Matthew » 19.02.2007, 13:31

Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe!!!
Ich habe es mit der Windows Zwischenablage probiert und es hat wunderbar geklappt! Großes Dankeschön an Bernd, manchmal liegt die Lösung so nah!

Gruß
Matthew

delicado
Beiträge: 84
Registriert: 27.10.2005, 16:42
Wohnort: Kufstein/Tirol

Beitrag von delicado » 21.02.2007, 15:42

Hallo Matthew,

mit GNMidi, einem kleineren Midi-Bearbeitungsprogramm von Günter Nagler, kannst du Midis oder Teile davon (auch mehr als zwei) einigermßen elegant schneiden und zu einem Medley zusammenfügen. Allerdings liegt die Hauptarbeit -wie ja auch Bernd schreibt- in der Vorbereitung, also Sounds und Schlagzeug sortieren und vereinheitlichen usw.

Gruß
delicado

Antworten