Windows Player gibt Midifile nicht richtig wieder

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Matthew
Beiträge: 6
Registriert: 19.01.2007, 08:50

Windows Player gibt Midifile nicht richtig wieder

Beitrag von Matthew » 20.01.2007, 11:35

Hallo Leute,

ich bin allmählich am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ich bin gerade dabei mir Midi-files zu schaffen. Hat bisher auch alles wunderbar geklappt, doch wenn ich dann mein Midi-file exportiere und mit Windows Media Player apspielen will, höre ich nicht die Instrumente, die ich eigentlich in die Spuren gelegt habe. Komisch ist auch, dass z.B. die Midi-files, die ich mir runtergeladen habe (also von jemand anderen erstellt wurden), wunderbar funktionieren, sprich alle Instrumente werden wie im Original vom Player wiedergegeben. Habe mir auch die Einstellungen ect. der runtergeladenen Files angeschaut, ist alles genau wie bei meinen eigenen programmiert. Habe alles gespeichert und so weiter. Komisch auch, dass mein anderes Musikprogramm (Magix Music Studio 7) die Midifiles nicht mehr übers Keyboard abspielt sondern nur noch über den Lautsprecher des PC's. Bei meinem anderen Musikprogramm (E-jay) läuft alles wie gehabt, spielt Midifiles über Keyboard ab. Was könnte das sein, was könnte ich tun damit sichs bessert? Nervt nämlich ganz schön, komme nicht weiter.

Ich danke schon mal im voraus,
Matt

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 21.01.2007, 13:35

Hallo Matthew,
hast du gnz ae Anfang deines Midifiles alle erforderlichen Kontroler?
Kleiner Tipp:
Lade dir ein Deom eines unserer Midifiles herunter.
Importiere es in deinem Sequenzerprogram und
lösche alles nach tdem 3. Takt heraus.
Jetzt änderst du die Kontroller nach deinen Bedürfnissen ab und
spielst nur noch die Noten ein.


Gruß Andy

Antworten