Midifiles reparieren

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Stefan Mandl

Midifiles reparieren

Beitrag von Stefan Mandl » 26.11.2006, 01:19

Hallo Profis!

Da ich ein ziemlicher Anfänger bin und eigentlich nicht mehr ein und aus weiß, wende ich mich an euch, ob mir einer helfen kann.

Meine Festplatte hat sich verabschiedet, ich konnte aber die Daten mit Easy Recovery retten. Es gab allerdings folgendes Phänomen:
Die Mididateien wurden korrekt angezeigt, haben auch die KB Anzahl, lassen sich aber nicht mehr öffnen. Cubase sagt mir, dass es das Dateiformat kennt.

Meine Frage: Gibt es ein Tool oder ein Programm, mit dem man diese Dateifehler wieder beheben kann, oder muss ich auf meine Midisammlung verzichten, was sehr sehr schade wäre, denn da steckt auch finanziell einiges dahinter.
Falls es ein Programm gibt, bitte gebt mir Nachricht.
Vielen Dank im Voraus an die Profis!

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 27.11.2006, 08:41

Hallo Stefan,
das Problem ist, dass man ein Midifile nur dann reparieren kann,
wenn es sich in ein entsprechendes Sequenzerprogramm importieren lässt.

Der Fehler liegt auch wohl weniger an zerstörten Mididaten sondern an der beschädigten Datei.
Vielleicht gibt es unter www.freeware.de ein Rescue-Tool?
Spontan fällt mir dazu aber nichts ein.
Wende dich doch einfach an den Händler der Midifiles.
Du bekommst sicher Ersatz gegen Vorlage des Kaufbeleges.

Gruß Andy

Antworten