Midifile erzeugen

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Scubamarco
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2016, 12:22

Midifile erzeugen

Beitrag von Scubamarco » 14.06.2016, 14:13

Hallo,

mein Name ist Marco und ich versuche gerade verzweifelt ein Midi-File zu erzeugen.
Es soll fürs Keyboard sein, damit Junior (6Jahre) es mitspielen kann.
Ich habe ein MP3 und nach ewiger Sucherei und vielen Versuchen, habe ich auch Midis
umgewandet. Es scheint, dass die Converter damit Probleme habe. Die klaren Pianotöne
werden in viele Einzeltöne zerhackt. Einzig ein Converter macht es halbwegs, speichert
aber nur 7sek. wenn man nicht gleich 40Euro investieren möchte.
Es geht um folgenden Titel:
https://www.youtube.com/watch?v=FDyV9QOo5e0
Wenn ich Noten hören könnte, ist es wahrscheinlich super einfach. der zweite Teil soll
auch Klavier ertönen.
Könnte mir vielleicht jemand dabei helfen, dieses einfache Midi zu erzeugen.
*dankbar für jede Hilfe.

Gruß
Marco

hr-music
Beiträge: 99
Registriert: 11.10.2008, 22:19
Wohnort: Ortenau

Re: Midifile erzeugen

Beitrag von hr-music » 28.06.2016, 12:27

Hi Marco,

benutze einfach deinen Freund :-D (Google).
Suchen du musst "Star Wars - The Imperial March +midifile" .
Möge die Macht (das Midifile) mit dir sein.

Gruß ... Horst

Antworten