.pat Dateien, Solton PCM Voices

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
hakoenig
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2016, 16:03

.pat Dateien, Solton PCM Voices

Beitrag von hakoenig » 28.04.2016, 10:45

Hallo,
beschäftige mich noch nicht so lange mit dem Thema Midi und dies ist einer der ersten Versuche mich dieser sehr umfangreichen Problematik zu nähern. Befinde ich mich an dieser Stelle mit meinen Fragen nicht am rechten Ort, dann freue ich mich auch über Hinweise, wo es besser passen könnte. Danke also vorweg für jedwede Tipps!
Seit einigen Tagen besitze ich einen Solton/Ketron MS 50 mit einer großen Auswahl zusätzlicher Styles.
1. Gibt es Möglichkeiten die Styles im .pat - Format mit einer Software zu bearbeiten. Einen Softwaresequenzer (Anvil Studio) und ein Notationsprogramm (Forte 9 Home) nenn ich bereits mein Eigen.
2. Die Voices sind im PCM - Format - in einem speziellen für Solton Keys. Laut Beschreibung gibt es eine Solton Library, finde aber keine Hinweise, wie ich an sie herankomme. Gibt es eine Möglichkeit Voices von anderen Herstellern so zu modifizieren, dass sie das Solton erkennt?

Mit Grüßen von hakoenig

Antworten