Yamaha Motif Rack xs geht in GM

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
Martin1968
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2016, 12:15

Yamaha Motif Rack xs geht in GM

Beitrag von Martin1968 » 09.01.2016, 12:48

Hallo,
ich verwende PCLP All in One und Optimizer 6.
Sobald ich mein Motif Rack xs mit dem Optimizer 7 oder 8 oder mit der Easy Recorder Software ansteuere,
geht das Motif Rack xs in den Zustand "GM" und meine Einstellungen am xs (EQ usw...) funktionieren nicht.
Was mache ich denn falsch?

Danke erstmal!
Gruß Martin

Victor
Site Admin
Beiträge: 5748
Registriert: 26.10.2005, 02:31
Wohnort: Midiland

Re: Yamaha Motif Rack xs geht in GM

Beitrag von Victor » 11.01.2016, 01:12

Hallo Martin,

Du könntest am Motif den Empfang von Sysexs abschalten oder besser im Optimizer alle Einstellungen (nach)machen.
Dann funktioniert es nicht nur mit Deinem Motif sondern mit jedem beliebigen (falls mal Deiner den Geist aufgeben sollte).

Gruss,
Victor

Antworten