Midifiles aus Roland Discover exportieren?

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
frankmusik
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2006, 16:11

Midifiles aus Roland Discover exportieren?

Beitrag von frankmusik » 14.07.2006, 16:50

Hallo Midi-Cracks, ich stehe vor dem Problem:

Midifiles wurden im Roland Discover M optimiert (geht ja in Sekunden, da der Stil des Zielsongs gewählt wurde (LATIN, ROCK .. mit deren INstrumentierung die Songs dann "schnurren)

Exportiere ich jetzt die Songs (per Smart-Media PC ..) sind diese noch im "ORIGINAL" d.h. ohne Änderung.
Der Discover "der Schlingel!" legt "irgendwo" die Abspielparameter hin ...

Hat jemand eine Lösung die Songs "so wie sie klingen" zu exportieren ?

DANKE im voraus
frank ;-)

Andy
Beiträge: 581
Registriert: 27.10.2005, 16:41
Wohnort: Midiland :-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy » 15.07.2006, 12:09

puuh, evtl. ein Sequenzerprogramm an die midiout Buchse des Discover5 anschließen und aufnehmen....
Die Umstellung des Rhytmus ist Discover intern gelöst und beeinflusst das original Midifile nicht.

Gruß Andy

Antworten