midisetup

Bitte hier keine Titelwünsche oder Anfragen posten.

Moderatoren: Andy, Gustl, Victor

Antworten
tomy
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2014, 14:43

midisetup

Beitrag von tomy » 30.06.2014, 15:31

Werte Forenmitglieder !

Zuerstmal hoffe ich, daß das hier das richtige unterforum ist, falls nicht, tut es mir leid aber die Unterforentitel sagen mir alle nichts.

Ich habe bisher nur mit Logic 9 Pro intern mit VST gearbeitet, mich jetzt aber entschlossen
auf Hardwareinstrumente - Synthesizer ect umzusteigen. Ich habe leider zu wenig Ahnung, wie ich das anstellen muss.
Was ich schon in Erfahrung gebracht habe ist, daß ich offenbar ein Midiinterface brauche was zwischen logic und Endgeräten gehangen wird.
Ich würde gerne einen Tyros 5 und ein Jupiter 80 mit Midi ansprechen, wenn möglich natürlich verschiedene Sounds pro Gerät…..

Meine Fragen:

Muss ich in Logic noch irgendwas besonderes einstellen, damit dort die Geräte erkannt werden?
Ich habe mir im Netz ein 4 x 4 Midiinterface bestellt. wird das von Logic ohne weiteres erkannt?

danke erstmal bis dahin, tomy

Antworten